Parse error: unexpected T_ELSE in der usercp_register.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Obi-Wahn
Mitglied
Parse error: unexpected T_ELSE in der usercp_register.php

Beitrag von Obi-Wahn »

Ich bekomme folgende Fehlermeldung bei dem Aufruf des Profils:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /var/www/other/homepage/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 460
Ich habe jetzt schon verschiedene Topics zu dem Thema hier im Forum gefunden, die richtige Lösung allerdings noch nicht.

Link zur usercp_register.php:

http://obi-wahn.milten.lima-city.de/Tem ... er.php.txt

Ich habe jetzt Version 2.0.17 drauf und habe heute beim Überprüfen gemerkt, dass ich beim Update auf 2.0.16 einen Fehler gemacht hatte. Ich hatte in Zeile 457 kein "else" eingefügt. Der Fehler besteht nach dem Einfügen aber weiterhin.
All is relativ!
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

suche:

if ( ( !empty($user_avatar_upload) || !empty($user_avatar_name) ) && $board_config['allow_avatar_upload'] )
	{
  else
ersetze durch:

if ( ( !empty($user_avatar_upload) || !empty($user_avatar_name) ) && $board_config['allow_avatar_upload'] )
	{
Du hattest ein else zuviel eingefügt.

Gruß

Saint
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Leider besteht der Fehler immer noch, ....
All is relativ!
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Verglichen mit einer original usercp_register.php ist das der einzige Fehler.
Bist Du sicher das Du das richtig korregiert hast? Hast Du die Änderung auch hochgeladen? Hast Du immer noch die selbe Fehlermeldung?
Sonst stell bitte die Datei nochmal korrigiert hier bereit.

Gruß

Saint
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Das else in Zeile 461 gehört definitiv nicht da hin und es scheint auch sonst nirgends zu fehlen.
Hast du das _sicher_ weggemacht?

Wenn's noch nicht geht, sollte eventuell eine leicht veränderte Fehlermeldung kommen.
Du solltest dann die neue Fehlermeldung posten und die geänderte Datei verlinken. Ansonsten kann man sicher nicht weiterhelfen.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Ist weg. (Wirklich?)

Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /var/www/other/hagabi06/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 460
http://obi-wahn.milten.lima-city.de/Tem ... r2.php.txt

Danke schon mal im voraus und für die Mühe solch einen blöden Fehler zu finden.
All is relativ!
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Ja, ist weg und die Datei ist okay so. Hast Du die wirklich dann noch mal hochgeladen und die Defekte ersetzt?

Gruß

Saint
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

AHH Habe den Fehler!!!
Und wie so oft war es ein Fehler des Menschen! von mir!!! Ich habe bei mir im FTP-Programm zwei sehr sehr ähnliche Namen von Servern. Auf dem einen eine neue Version des Forums auf dem anderen eine alte, ... und ich habe immer auf den Server mit der alten Version die Datei geändert, ... aber per Browser den Neuen aufgerufen, ...

Also zusammenfassend: Fehler waren ein ELSE zuviel und meine Dummheit!

Danke!
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“