phpbb und worldpress zum "harmonieren" bringen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kampf Katze
Mitglied

phpbb und worldpress zum "harmonieren" bringen

Beitrag von Kampf Katze »

Da ich nun wirklich kein Programmierguru bin sondern noch in den Anfangschuhen stecke, erhoffe ich mir hier mal wieder ein paar Tipps.

Ich würde es gerne schaffen, dass das kostenlose Weblog "wordpress" (www.wordpress.org) und phpbb miteinander arbeiten und zwar bei der Benutzerverwaltung. Diese würde ich nämlich gerne an mein Forum weitergeben so das sich die Benutzer nicht mehr A: doppelt anmelden müssen und B: keinen direkteren Einblick mehr in die eingeschränkte Verwaltung von wordpress erhalten.

Mir würde es evt. auch schon reichen wenn mir jemand genauere Infos geben kann, welche Parts von phpbb mit der Anmeldung zu tun haben. Daraus könnte ich mir dann sicherlich die benötigten Schnippsel sammeln um diese dann direkt auf meine Startseite zu integrieren.
Natürlich soll der angemeldete Benutzer über aktivitäten im Forum informiert werden z.B. die letzten 5 Beiträge, sein Avatarbild, wer ist online...

Wenn also jemand Tipps hat, her damit. Denn derzeit habe ich keinen richtigen Plan, wie ich das so verlinken könnte...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“