hallo,
ich hab kürzlich mein Board auf die neuste Version upgedatet. Damit ist auch die Visual Confirmation dazugekommen, was bei der hohen Anzahl von Robot-Regs auf meinem Board ein Segen ist. Leider musste ich ihn bisher ausschalten, da es immer heisst, der Code sei falsch, wenn sich jemand registrieren möchte. Hab es auch schon selbst getestet und es funzt tatsächlich nicht. Gross-Kleinschreibung beachte ich natürlich. Ich hab die Anpassungen in board_config_body.tpl und profile_add_body.tpl auch bei meinem eigenen Template vorgenommen, aber es funzt leider nicht mal, wenn ich subSilver verwenden.
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?
Visual Confirmation: Bestätigungs-Code ist immer inkorrekt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
du könntest dir das hier einbauen:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=247
... dann siehst du in der Mail auch den Code wie er einzugeben gewesen wäre und was der Anmeldende eingetippt hat. Wenn das tatsächlich identisch ist, die Registrierung aber fehlschlägt, dann solltest du das Update bzw. den Einbau der Visual Confirmation nochmals prüfen. (Wie hast du das Update durchgeführt? Händisch? Per patch? Oder die Dateien überschrieben? Hast du Mods eingebaut?)
Gruß,
Chris
du könntest dir das hier einbauen:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=247
... dann siehst du in der Mail auch den Code wie er einzugeben gewesen wäre und was der Anmeldende eingetippt hat. Wenn das tatsächlich identisch ist, die Registrierung aber fehlschlägt, dann solltest du das Update bzw. den Einbau der Visual Confirmation nochmals prüfen. (Wie hast du das Update durchgeführt? Händisch? Per patch? Oder die Dateien überschrieben? Hast du Mods eingebaut?)
Gruß,
Chris
ok.. hab den Kontroll Mod eingebaut und festgestellt, dass der eingegebene Code gar nicht ausgelesen wird, d.h. egal was eingegeben wird, der Admin (ich) erhält die folgende Nachricht per Mail:
An welchem File muss ich hier rumbasteln, damit der Code ausgelesen wird?
Code: Alles auswählen
Ein User hat versucht sich zu registrieren, ist aber am Bestätigungs-Code gescheitert. Mit diesen Daten wollte sich der User registrieren:
Benutzername: Tester01
E-Mail: foo@email.com
Einzugebender Code: D2NFOZ
Eingegebener Code: Kein Code eingetragen
Hallo,
ich habe ein ganz ähnliches Problem nur ist es nicht nachvollziehbar.
Und zwar habe ich täglich zwischen 1 - 10 Neuanmeldungen die auch zu 100% funktionieren nun habe ich aber des Öfteren eine Mail bekommen wo geschrieben wurde das trotz richtiger Eingabe des Codes geschrieben wurde der Code war falsch.
Habe dann den Mod eingebaut der mir per Mail eine Nachricht schickt wenn einer an dem Code gescheitert ist und das komische ist das dort bei "Einzugebender Code:" nichts steht aber der Benutzer einen Code eingegeben hat und laut Angabe des Benutzers auch der richtige war.
Kennt das Problem wer ?
DANKE für jede noch so kleine HILFE.
ich habe ein ganz ähnliches Problem nur ist es nicht nachvollziehbar.
Und zwar habe ich täglich zwischen 1 - 10 Neuanmeldungen die auch zu 100% funktionieren nun habe ich aber des Öfteren eine Mail bekommen wo geschrieben wurde das trotz richtiger Eingabe des Codes geschrieben wurde der Code war falsch.
Habe dann den Mod eingebaut der mir per Mail eine Nachricht schickt wenn einer an dem Code gescheitert ist und das komische ist das dort bei "Einzugebender Code:" nichts steht aber der Benutzer einen Code eingegeben hat und laut Angabe des Benutzers auch der richtige war.
Also das verrückte ist das es bei den meisten geht aber bei einigen nicht, obwohl der Code bei denen angezeigt wird und auch den richtigen eingegeben kommt die Meldung das der Code falsch warMit diesen Daten wollte sich der User registrieren:
Benutzername: (Name gelöscht)
E-Mail: (eMail gelöscht)
Einzugebender Code:
Eingegebener Code: VG3D9U

Kennt das Problem wer ?
DANKE für jede noch so kleine HILFE.