kontaktieren.
Hi.
Also mein Forum läuft nach diversen mysql Probs. Ich hab am Freitag mit letztem Klick das Forum zum Laufen gebracht. Ich hab die Benutzer gemacht, da wir das Forum als Projettagebuch nutzen...
Jetzt will ich mich von einem Anderen Rechner anmelden und es kommt die Meldung bei
Firefox:
Beim Versuch, localhost zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.
Explorer:
This Site could not displayed.
Ich weiß, dass der eigene Rechner der Localhost ist, aber wie kann ich denn den Namen ändern.
In der Konfigurationsseite?
Wenn ja, muß ich da auch im Apache in ner .conf was ändern??
Greetz
von anderem Rechner bringt er immer: kann localhost nicht...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Du musst im Adminbereich unter Allgemeines->Konfiguration den Domainname auf die IP-Adresse des Servers stellen.
In der Standardeinstellung läuft der Apache bereits auch auf der Netzwerk-IP. Wenn er tatsächlich nur auf localhost lauscht, musst du in der conf/httpd.conf den Eintrag Listen x.x.x.x:80 ändern (x.x.x.x durch die IP-Adresse ersetzten).
In der Standardeinstellung läuft der Apache bereits auch auf der Netzwerk-IP. Wenn er tatsächlich nur auf localhost lauscht, musst du in der conf/httpd.conf den Eintrag Listen x.x.x.x:80 ändern (x.x.x.x durch die IP-Adresse ersetzten).