Mehrere Board, eine Usertabelle

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Hellfire
Mitglied

Mehrere Board, eine Usertabelle

Beitrag von Hellfire »

Hallo liebe phpBB-Nutzer!

Unter Dokumetation habe ich bereits was gefunden, kann es aber nicht richtig umsetzen... habe Dwing auch schon angeschrieben aber der Antwortet auch nicht!

Ihr könnt euch das hier selber ansehen.

Die Daten hatte ich geändert in der constants.php... aber was hat es mit dem query auf sich?

Des weiteren stelle ich mir die Frage, ob ich da eine Datenbank nutzen kann/muss oder ob ich auch eine andere Datenbank nehmen kann!

Und wenn die User sich in dem einen Forum eingeloggt haben ob sie dann automatisch auch in den anderen Foren eingeloggt sind!

Ich bedanke mich hier schonmal für die freundliche Unterstützung und hoffe, dass ich es dann hin bekomme!

MfG
Hellfire
Compiler
Mitglied
Beitrag von Compiler »

Mit dem Query ist eine MySQL Anweisung gemeint. Diese kannst du in deinem phpMyAdmin ausführen.

Compiler
Hellfire
Mitglied

Beitrag von Hellfire »

Hab es gefunden... nur gibt es bei mir keine Master oder Slave... nur z.B. phpBB_users

Was jetzt?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“