Ich benutze bereits phpBB auf einer meiner Websites, jetzt möchte ich es auf einer neuen Website installieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich wieder phpBB nehmen soll, denn ich hatte vorkurzem Probleme mit Bots, die sich einfach registrierten und die User mit PMs zugespammt haben. Gleichzeitig möchte ich aber die Registration für neue User nicht erschweren, das wäre kontraproduktiv.
Viele Foren haben ja bereits dieses verschlüsselte Bild bei der Registrierung, dass man erst abtippen muss. Hat phpBB sowas inzwischen auch?
Wenn nicht, könnte dieses klappen: Ich weiss nicht, wie diese Bots arbeiten, aber könnte ich die Zielseite des Reg-Formulars um eine Variable erweitern, die der Bot nicht kennt? Im Klartext: Das Form besitzt ein hidden-Field mit einem willkürlichen Zahlenwert. Auf diesen Wert wartet das Ziel-Script. Der Bot kennt aber diese "Umprogrammierung" nicht und sendet seine Standardwerte an das Ziel-Script. Diesem fehlt aber der Zahlenwert und bricht ab. Der Zahlenwert wird also nur gesendet, wenn der User wirklich auf den Senden-Button klickt. Stimmt das so?
Eigenen Bot-Schutz programmieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
das mit bild gibts inzwischen (mind. als hack) und dann eine art schutz/security hack der sich cracker tracker professionell nennt (glaub ich), das solltest dir mal ansehen. ansonsten auch mal nach smf 1.1 googeln, das halte ich im moment für die interessanteste kostenlose forensoftware bis phpbb3 mal kommt ende nächstes jahr. *g
- Kellergeist2
- Mitglied
Ab der Version 2.0.11 ist der "Visual Confirmation Mod" im Standard enthalten.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
wie wärs denn, einfach mal den wohnort "USA" zu sperren? also ich bin kein guter programmierer, aber ich stell mir das so vor:
IF
Wohnort = USA
=> Anmeldung verweigern
Müsste doch machbar sein, oder? Jemand ne Idee dafür?
Das müsste die Bots auf jeden Fall schonmal reduzieren... Und als deutsches Forum kann man meistens auf User aus den USA verzichten. Sollte jemand wirklich von da kommen (bspw. ein bekannter, der ausgewandert ist) könnte er ja auch was anderes reinschreiben...
IF
Wohnort = USA
=> Anmeldung verweigern
Müsste doch machbar sein, oder? Jemand ne Idee dafür?
Das müsste die Bots auf jeden Fall schonmal reduzieren... Und als deutsches Forum kann man meistens auf User aus den USA verzichten. Sollte jemand wirklich von da kommen (bspw. ein bekannter, der ausgewandert ist) könnte er ja auch was anderes reinschreiben...
- nickvergessen
- Ehrenadmin