Copyright der 1000ste thread

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
EinerDerNixWeiss
Mitglied

Copyright der 1000ste thread

Beitrag von EinerDerNixWeiss »

es geht um die veränderung des subsilver styles.
natürlich weiß ich, dass das style nicht unter der gpl steht.
jo ich habe auch die suche bemüht und zahlreiche threads gelesen.
leider habe ich keine klare antwort auf meine frage gefunden (manche antworten in alten threads scheinen mir aus dem bauch heraus gemacht worden zu sein).

es geht darum, dass für eine kleine firma ein forum aufgesetzt werden soll. darauf sollen mitarbeiter, kunden und andere nutzer fachsimpeln können.

also liegt in jedem fall eine kommerzielle nutzung vor, auch wenn die forensoftware/style nicht vermarktet wird, so wird sie ja von einer firma verwendet.

so wie ich den copyrightvermerk zu subsilver verstehe, darf es nicht, also in keiner form, kommerziell genutzt werden.
dann frage ich mich, wieso es 1. viele firmenseiten mit subsilver gibt und 2. sogar subsilver(klone) verkauft werden (z.b. in hostingpaketen).
brechen die alle das copyright? haben sie lizenzen gekauft? darf man es doch kommerziell nutzen?

in meinem fall müsste ich subsilver komplett farblich umgestalten, nur am code würde ich fast garnichts ändern (vielleicht ~50 zeilen).

würde mich über relevante antworten sehr freuen. (bitte keine "ich denke...", davon gibt mir die suche hier genug).

danke
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=160 hat geschrieben:Due to the nature of these few, resonable, restrictions, you are free to use phpBB on any site, be it public, private, personal or commercial. You are not restricted as how you can use phpBB.
Du darfst phpBB also in komplettem Umfang kommerziell nutzen. Siehe auch http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=539391#539391. Nur die Photoshop-Datei von phpBB.com steht nicht unter der GPL, diese ist im normalen phpBB-Paket aber auch nicht enthalten.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“