Tabellespalte entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oO Steffi Oo
Mitglied

Tabellespalte entfernen

Beitrag von oO Steffi Oo »

Hallo Gemeinde,

ich habe zwischen den Spalten "Beiträge" und "Letzter Beitrag" eine Spalte in der ein Icon (Smylie) vom letzten Beitrag angezeigt wird - diese Spalte würde ich gerne entfernen.

Dazu habe ich mir einen "Categories & Forum Icon"-Mod gesaugt da ich dachte das dieser für diese Spalte verantwortlich ist um das Ganze rückgängig zu machen - allerdings kann ich keinen einzigen Eintrag finden den ich rückgängig machen könnte :roll:

Gibt es eine andere Möglichkeit diese Spalte aus dem Forum zu entfernen?

Bin für jeden Rat dankbar,
Gruß Steffi
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Verlink mal deine index_body.tpl hier, damit man sich das ansehen kann :)

Grüße Mario
Zuletzt geändert von Mario Siebert am 17.08.2005 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
oO Steffi Oo
Mitglied

index_body.txt

Bitte - Danke :D
Zuletzt geändert von oO Steffi Oo am 18.08.2005 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
madmandan
Mitglied

Beitrag von madmandan »

{BOARD_INDEX}
Da du offensichtlich den Categories Hierarchy Mod eingebaut hast solltest du noch die index_box.tpl verlinken (verlinken - nicht die komplette Datei im

Code: Alles auswählen

-Tag posten!).

madmandan
gloriosa
Mitglied

Hiweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
verlinken ==> KB:81 ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
madmandan
Mitglied

Beitrag von madmandan »

@gloriosa es geht um eine .tpl Datei die kann sie auch einfach so verlinken die muss nicht in eine .txt umgewandelt werden :roll:

madmandan
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

@madmandan - Das KB:81 ist mehr als genereller Hinweis zu verstehen, weil immer wieder überlange Codes gepostet werden. :o Es schadet nie gelegentlich darauf hinzuwiesen wie das Bereitstellen eines langen Codes optimaler zu erledigen ist ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
oO Steffi Oo
Mitglied

index_body.txt

Bitte - Danke :D
oO Steffi Oo
Mitglied

weis denn niemand Rat ? :oops:

ich glaube ich habe Einträge die Spalte betreffend in der index_box.tpl gefunden, wenn ich dort etwas lösche verschieben sich die SPalten aber blos....
muss ich denn nicht in der SQL-Datenbank die Tabelle entfernen?

Gruß, Steffi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“