Deutsch Update für phpBB 2.0.17 + CH

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Scarabaeus
Mitglied

Deutsch Update für phpBB 2.0.17 + CH

Beitrag von Scarabaeus »

Hello,

mal wieder ein Problem ... :oops:

Also, ich hab version 2.0.17 incl. CH MOD 2.1.1 installiert.
Aber ich bekomme ums Verderben nicht das deutsch-Update draufgeladen ...

Wenn ich das Forum lade (Startseite) ist alles (suchen, Mitgliederliste etc.) auf Deutsch ... aber sobald ich mich einlogge ist alles auf englisch ... auch die Admin-Konsole ...

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wie ich das hinbekomm ?

Gruss
Scarabaeus
gloriosa
Mitglied

Re: Deutsch Update für phpBB 2.0.17 + CH

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
demenstprechend
Scarabaeus hat geschrieben:Also, ich hab version 2.0.17 incl. CH MOD 2.1.1 installiert.
Aber ich bekomme ums Verderben nicht das deutsch-Update draufgeladen ...
gilt für das Update von phpbBB 2.0.16 nach 2.0.17 der normal funktionierende Ablauf :

Die gepackte Updatedatei findest Du phpBB Manual Upgrade 2.0.16 to 2.0.17 hier. Sie enthält neben einer readme.txt die Updateanleitungen in 3 Formaten und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist ! :wink:

Da das Update wie ein MOD einzubauen ist gilt auch hier KB:modsfaq ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Schau mal in deinem eigenen Benutzer-Profil nach, welche Sprache dort eingestellt ist ;-)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Scarabaeus
Mitglied

Beitrag von Scarabaeus »

Schau mal in deinem eigenen Benutzer-Profil nach, welche Sprache dort eingestellt ist
Tja .. manchmal sind's die einfachen Dinge die einem das Leben schwer machen :oops:

Stimmt ... im Profil war noch englisch eingestellt ;)

Besten Dank ! ... :grin:
Scarabaeus
Mitglied

Beitrag von Scarabaeus »

Zu früh gefreut :( ...

Das meiste ist eigentlich auf Deutsch .. aber beispielsweise in Forum-Einstellungen (da wo man die Kategorien und Foren festlegt u.a.) ist es sozusagen fifty fifty ... manche Sachen stehen auf Deutsch da und manche auf englisch ...

Das gleiche gilt z. B. auch für Registrierung. Im Anmeldeformular mein ich ...

:-?
Scarabaeus
Mitglied

Beitrag von Scarabaeus »

Die gepackte Updatedatei findest Du phpBB Manual Upgrade 2.0.16 to 2.0.17 hier. Sie enthält neben einer readme.txt die Updateanleitungen in 3 Formaten und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist !
ähm ... genauso hab ichs doch gemacht ... nach Anleitung ... und verlief eigentlich auch problemlos !

;)
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Scarabaeus hat geschrieben:Zu früh gefreut :( ...

Das meiste ist eigentlich auf Deutsch .. aber beispielsweise in Forum-Einstellungen (da wo man die Kategorien und Foren festlegt u.a.) ist es sozusagen fifty fifty ... manche Sachen stehen auf Deutsch da und manche auf englisch ...

Das gleiche gilt z. B. auch für Registrierung. Im Anmeldeformular mein ich ...

:-?
Vergleiche mal die Dateien im Ordner lang_english mit lang_german.
Falls phpBB eine Textvariable nicht im alternativen Sprachordner findet, nimmt es den Text aus lang_english.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“