Hab festgestellt, daß bei der Shoutbox von Niels die Uhrzeit falsch geht um etwas mehr wie eine Stunde.
Weiß einer zufällig wo man das umstellen kann ??
Shoutbox von Niels - Uhrzeit ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- sierrazicke
- Mitglied
- Mitglied
also habe mir die dateien der shoutbox mal genauer angesehen, zur GMT hab ich in der admin_db_utilities.php was gefunden:
da ich jetzt nicht der rießige php checker bin hoffe ich, das hier ließt einer und kann dir damit helfen!
Code: Alles auswählen
//
// Build the sql script file...
//
echo "#\n";
echo "# phpBB Backup Script\n";
echo "# Dump of tables for $dbname\n";
echo "#\n# DATE : " . gmdate("d-m-Y H:i:s", time()) . " GMT\n";
echo "#\n";
if(SQL_LAYER == 'postgresql')
{
echo "\n" . pg_get_sequences("\n", $backup_type);
}
for($i = 0; $i < count($tables); $i++)
{
$table_name = $tables[$i];
switch (SQL_LAYER)
{
Gruß Robin!
- Schreibtischlampe
- Mitglied
Hmm, anscheinend bin ich zu doof das Problem zu lösen oder keiner traut sich drüber zu reden *g*
Reicht es völlig aus, wenn man dieses GMT\n"; zu GMT+1n"; ändert? Ich hab da keine Ahnung von und mache so ungerne was kaputt
Danke im Vorraus, ich wette da muss nur irgendwo noch ein Zeichen rein..oder raus oder wie auch immer
Lampe
Reicht es völlig aus, wenn man dieses GMT\n"; zu GMT+1n"; ändert? Ich hab da keine Ahnung von und mache so ungerne was kaputt
Danke im Vorraus, ich wette da muss nur irgendwo noch ein Zeichen rein..oder raus oder wie auch immer

Lampe
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Für die Ausgabe von Uhrzeiten sollte bei phpBB die Funktion create_date() verwendet werden.
Beispiele, wie man die Funktion genau verwendet, gibt es im phpBB-Code.

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.