[Gelöst] Fehler bei der Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Scorer
Mitglied
[Gelöst] Fehler bei der Registrierung

Beitrag von Scorer »

Hallo !

Ich hab grade die Registrierung ausgetestet und wenn man alle notwendigen Daten eingegeben hatt (-> Absenden), erscheint diese Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_vorname, user_name, user_skype, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (5, 'Test', 1124365128, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'felixnunn@gmx.de', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', '', , '', '', '', 0, 0, '', '', '', 0, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 0, 0, 'd.m.Y H:i', 'german', 1, 0, 1, 0, '39c8ff62b65a')

Line : 633
File : usercp_register.php
Ich schätze mal, dass das etwas mit einem der kürzlich installierten Mods zu tun hat...

Hier die "usercp_register.php":

Code entfernt ... Komplette Dateien bitte verlinken
KB:datei
Markus

Ich wär echt froh, wenn ihr mir helfen könntet, den Fehler zu beheben. Die User, welche sich anmelden wollen, werden sich sicher auch freuen :wink:
Zuletzt geändert von Scorer am 18.08.2005 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Felix Nunn
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Vermutlich ist das doppelte Komma hinter

Code: Alles auswählen

"str_replace("\'", "''", $skype) . "' "
schuld.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Scorer
Mitglied
Beitrag von Scorer »

hm.. diese Stelle gibt es zweimal.

Meinst du das erste oder das zweite (von oben her gesehen)?

Ich hab einfach mal versucht, ein oder beide Kommas wegzumachen, aber dann kam diese Meldung hier schon ganz am Anfang:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /cdcv2/www2/Scorer/html/phpbb/includes/usercp_register.php on line 617
Also hab ichs wieder wie am Anfang gelassen. Die Fehlermeldung (siehe erster BEitrag) kam nämlich immer erst wenn mal alle benötigten Datein eingegeben hatte und auf "Absenden" klickte.

Was soll ich denn ändern, damit die Registrierung funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen

Felix Nunn
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Scorer hat geschrieben:hm.. diese Stelle gibt es zweimal.
Aber nur einmal mit zwei Kommata:

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_vorname, user_name, user_skype, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) 
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', $user_absence_mode, $user_absence, '" . str_replace("\'", "''", $user_absence_text) . "', '" . str_replace("\'", "''", $vorname) . "', '" . str_replace("\'", "''", $name) . "', '" . str_replace("\'", "''", $skype) . "', , '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, "; 
Das mag nicht der einzige Fehler sein, aber ein Fehler ist es sicher.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Scorer
Mitglied
Beitrag von Scorer »

Stimmt, habs gefunden, gelöscht, hochgeladen, ausprobiert, gesehen dass es klappt und mich gefreut über diesen einfach tollen und genialen Support hier bei phpBB.de !!!

:D :D :D

Danke !!!
Mit freundlichen Grüßen

Felix Nunn
Syrus76
Mitglied
Beitrag von Syrus76 »

Ich hab ebenfalls den Skype Mod phpBB 1.1 installiert. Leider funktioniert bei mir anschliessend die Registration nicht mehr.

Mein Board: www.powertalk.ch

Es kommt stets die Fehlermeldung "Sie müssen Ihr Passwort zweimal eingeben."
Das gleiche gilt, wenn man im Profil sein PW ändern möchte.
Wenn ich die usercp_register.php austausche, klappt die Anmeldung wieder - also muss hier der Fehler stecken. Ich hab's hundertmal kontrolliert, ich find nix !!

Hier meine usercp_register-Textdatei

Thanx für die Hilfe
...aller Anfang ist schwer....
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wie lautet denn die Fehlermeldung?
Welchen Skype MOD hast du installiert ... Downloadlink?

Markus
Syrus76
Mitglied
Beitrag von Syrus76 »

Also, die Fehlermeldung sagt, dass das PW zweimal gleich eingegeben werden muss "PW zweimal gleich eingeben" o.ä.

(hab den Mod inzwischen zurückgespielt, da wir gerade in der Umzugsphase sind und sich neue User anmelden wollen) - die geänderten Mods hab ich vorerst mal auf der Festplatte platziert.

Der Mod ist folgender: phpBB Skype Mod 1.1

Hier ist der Download-Link
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der usercp_register.php

$password_confirm = htmlspecialchars(stripslashes($password_confirm));
danach einfügen:

$skype = stripslashes($skype);
suche 1. Vorkommen

$password_confirm = '';
darunter einfügen:

$skype = stripslashes($skype);
suche 2. Vorkommen

$password_confirm = '';
danach einfügen:

$skype = $userdata['user_skype'];
suche:

'L_RESET' => $lang['Reset'],
danach einfügen:

'L_SKYPE' => "Skype-Name",
suche:

SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_skype = '" . str_replace("\'", "''", $skype) . "', user_icq
ersetze mit:

SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_skype = '$skype" ."', user_icq
Markus
Syrus76
Mitglied
Beitrag von Syrus76 »

Danke Markus, aber diese Kombination hatte ich schon mal, nach dem ersten Upload, und zwar genauso !! Es funktionierte nicht, weshalb ich mich an obenstehendem Code orientierte und die Zeilen etwas umkrempelte, es half alles nichts :-(

Aber ich werde die Korrekturen nochmals machen und testen... mal schauen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“