[UPDATE: funktioniert fast] template nächste tabellenzeile

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

also wenn ich das richtig sehe hast du 4 Probleme, oder?
  1. der Fotograf wird nicht aufgeführt
  2. die ersten beiden Bilder werden geschluckt? oder die letzten beiden? oder...?
  3. die Kommentare werden nicht angezeigt
  4. man kann die Bilder nicht in voller Größe anschauen
sehe ich das richtig?
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
d23
Mitglied

Beitrag von d23 »

sooo

a) genau :D

b) meines erachtens das erste und das letzte wird geschluckt

c) kommentare werden in der einzelbildansicht angezeigt, die abfrage wieviele kommentare scheint zu funktionieren. warum neben dem bild noch einmal das wort kommentare ausgegeben wird, ist mir fraglich. normal sollte sein: thumbnail, darunter anzahl der kommentare zu dem entsprechenden bild

d) man könnte die bilder in vollder größe anschauen, aber nachdem keine picture id im image link geliefert wird, schlägt die mysql abfrage fehl
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

@a) schau mal ob die templatevariablen geändert wurden, die sind ja jetzt bei blockvars denke ich

@b) for ($x = 1 in for / $x = 0 ändern ... das hatte ich von mir übernommen, aber ich zähle anders
und das $x++ aus der zweiten Schleife verschiebe direkt vor die } der 2. Klammer

@c) welche Variable ist das?

@d) auch hier mal schauen ob die variable jetzt mit der block_vars kennzeichnung in der tpl steht
d23
Mitglied

Beitrag von d23 »

a) geändert auf{ zeile.bild.ALBAUTHOR}, geht trotzdem nicht

b) jetzt sind alle bilder da, nur wird nach 4 bilder kein zeilenumbruch gemacht (mittlere gallery)

c)

Code: Alles auswählen

$cnt_cmt = mysql_query("SELECT * FROM `gallery_comments` WHERE `pic_id` = '" . $alb_row['id'] . "'");
$pic_cmt[$x] = mysql_num_rows($cnt_cmt);

.........

$template->assign_block_vars('zeile.bild', array(
......                  
'CNT_CMTS' => $pic_cmt[$x]
               ));
diejenige ;)

scheint aber falsch initialisert zu werden, da er z.b. bei bild ein in der millennium gallery 2 kommentare anzeigt, in der einzelbildansicht wird aber nichts geladen => einzelbildansicht ist okay, also stimmt da was nicht

d) es wird nur für das erste bild in der thumbnailansicht eine id ausgegeben, für die anderen nicht o_O
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

@b) verschiebe das $end = $x + 4;
direkt vor die 2. Vorschleife, das ist da falsch (habe ich das mal gesagt - sorry u_u ich bin irgendwie eine Katastrophe wenn ich sowas nicht bei mir sehe
und
warte mal kurz ...
*kurz nachdenkt*

@a) funktioniert {zeile.bild.ALAUTHOR} ? da fehlt ein B in der php Datei XD

@c & d)
das sind $pic_alb[$x] & $pic_cmt[$x] oder?

EDIT @b) also das irritiert mich irgendwie ... du kannst das $x++ wieder for das if isset schieben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“