Design vom Zitatfeld ändern...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rockford
Mitglied
Design vom Zitatfeld ändern...

Beitrag von rockford »

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Zitatfelder in folgendes Desing umwandeln:

[ externes Bild ]

Weiß jemand wie ich das anstellen kann?

Gruß

Rockford
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Vielleicht hilft dir ja das weiter. Ansonsten wirst du nicht drum rum kommen, zumindest die Ecken mit Bildern zu machen und die um eine Tabelle herum anzuordnen. :-?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

Eine Tabelle mit runden Ecken ist nicht das Problem. Aber wie ich das Ganze in's Forum einbaue, weiß ich nicht.
Außerdem kommt hinzu, dass dort auch statt claudia23 "HansDampfAusEntenhausen" stehen könnte, womit das Feld "Original geschrieben von" größer wird...

Kann mir jemand weiterhelfen?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

rockford hat geschrieben:Eine Tabelle mit runden Ecken ist nicht das Problem. Aber wie ich das Ganze in's Forum einbaue, weiß ich nicht.
Du musst nachher lediglich deinen HTML-Code in die bbcode.tpl an der entsprechenden Stelle einfügen.
rockford hat geschrieben:Außerdem kommt hinzu, dass dort auch statt claudia23 "HansDampfAusEntenhausen" stehen könnte, womit das Feld "Original geschrieben von" größer wird...
Du könntest der "Box" oben ein Border oben und eins unten verpassen, das ganze in eine Tabelle oder in ein div stopfen und mit je einer neuen Spalte vorne und hinten das runde Bild anfügen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“