Letzte Seite geht nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Less
Mitglied

Letzte Seite geht nicht mehr

Beitrag von Less »

Hallo zusammen!

Heute ist ganz überraschend der selbe Fehler an zwei verschiedenen Stellen aufgetreten, ohne dass ich einen Mod eingebaut habe.

Bei langen Themen, kann man ja in der Topic-Übersicht direkt zur letzten Seite springen. Seit eben erhält man dort aber die Meldung: "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." .
Die vorletzte Seite ist jedoch aufrufbar und dort findet sich auch der letzte Post, der in diesem Thema gemacht wurde, die letzte Seite müsste daher leer sein, aber sie erscheint trotzdem in der Übersicht als letzte Seite?

Zudem kam einmalig, als ich meinen eigenen Beitrag in diesem Thema löschen wollte die Meldung, ich könne nur meine eigenen Beiträge löschen.

Woran kann das ganze liegen?
Benutze phpbb in der Version 2.06 und habe heute lediglich mit dem "Admin Reminder"-Mod alle inaktiven User erinnert.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße!

Less

PS: In der Datenbank habe ich schon alle Überhänge beseitigt.
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

Ohne drängen zu wollen, aber ich habe mein Board jetzt vorerst deaktiviert, weil immer mehr Themen betroffen sind.

mfg

Less
coachner
Mitglied

Beitrag von coachner »

Habe den gleichen Fehler, bei der 2.0.17!
Und zwar bei allen Threads die die 2000er Beitragsmarke überschritten haben.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

ich mische mich mal unter euch.. kann den fehler ebenfalls bestätigen :-?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
onkel bob
Mitglied

Beitrag von onkel bob »

Habt ihr Google Adsense auf euren Seiten? Wenn ja; daran liegts warscheinlich (ohne Gewähr). Wie man das behebt weiss ich leider nicht.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

das hat rein gar nichts damit zu tun ;)

Ich habe das Problem mit dem DB Maintenance Mod behoben. Die Topics waren "kaputt". Man musste sie reorganisieren. "Resync"

Danach ist alles wieder in Ordnung.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“