png gegen gif oder auch IE gegen den Rest der Browser

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BigTim
Mitglied
png gegen gif oder auch IE gegen den Rest der Browser

Beitrag von BigTim »

Hallo,
zur Überschrift mir ist keine bessere eingefallen! :grin:
Also zu meinem Problemchen.
Ich arbeite auf meiner Seite mit transparenten .png Bilddateien. Diese werden im Firefox und Opera auch richtig angezeigt. Nur der Internet Explorer... Der macht da ja leider Probleme. Ich hab es gestern allerdings mal versucht, eine png Datei durch eine gif zu ersetzen, allerdings auch eine transparente. Und siehe da, es klappt!
Jetzt wollte ich einfach nur wissen, ob es nen Nachteil gäbe, .gif zu nehmen anstatt png!
Der neue IE 7 soll doch das Problem mit den transparenten png Dateien aus der Welt schaffen oder wie war das nochmal?!

Danke im Vorraus, für eure Hilfe! :)

Grüße, Tim
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Das hab ich mal in der Delphi-PRAXiS gefunden: msiepngfix
Hier der Thread dazu: http://www.delphipraxis.net/post295381.html#295381[/url]

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :wink:

Ansonsten gibt es keine Nachteile von GIF, außer wenn dein Bild zu viele verschiedene Farben verwendet. GIF unterstützt nämlich nur maximal 256 Farben.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Hey,
danke für den Link. Werd mir das mal in Ruhe durchlesen. Ansonsten werd ich wohl bei png bleiben. Selbst Schuld, wer den IE nocht nutzt! :)

Danke für deine Hilfe! :wink:

Grüße, Tim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“