[GELÖST] Nickpage in Style einbinden/anpassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sunny912
Mitglied
[GELÖST] Nickpage in Style einbinden/anpassen

Beitrag von Sunny912 »

Sooo, hab nun den neuen Style nun erstmal hochgeladen (www.talk-about-all.de) und funzt auch soweit. Nun hab ich das Problem mit der Nickpage und der Nickpage-Liste.

Hab zwar die install.txt Dateien aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, da ich trotz der Anweisung nicht durchsehe, wohin ich was nun hochladen muss (hab von php und so echt keinen Schimmer, pfriemel mich da fast allein durch)

Es steht bei der Nickpage folgendes da:

//
//Schritt 2--------------------------------------------------------------------------------
//
Entpacktes Archiv 1:1 in die DocumentRoot des phpBB2 kopieren:
Datei -> Zielverzeichnis
nickpage.php -> ./
nickpage_admin.php -> ./
nickpage_vote.php -> ./
nickpage_gb.php -> ./
nickpage_install.php -> ./
admin/admin_nickpage.php -> ./admin/
admin/admin_nickpage_sperren.php -> ./admin/
admin/admin_nickpage_prune.php -> ./admin/
language/language_german_sie/email/nickpagegb_notify.tpl
-> language/language_german_sie/email/

Ordner -> Zielverzeichnis
images/nickpage -> ./ (nickpage muß sich Ordner images befinden!)
templates/nickpage/(komplettes Verzeichnis!!!) -> ./templates/nickpage/

Da ich aber in dem alten Style schon die Nickpages drin hatte, existiert dort schon ein Ordner "nickpage".

Hilfe
Zuletzt geändert von Sunny912 am 20.08.2005 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

dann sollte das doch eigentlich genügen, sind denn in dem nickpage-Ordner auch exakt dieselben Dateien wie in dem Nickpage-Paket?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

Naja, hatte die Nickpage ja schon vorher beim alten Style und wollte sie nun anpassen auf den neuen. Und somit muss ich das ja alles nochmal machen, richtig?

Nur was mache ich mit dem alten Nickpage-Ordner, der sich mit bei den templates (meinen Styles) befindet? Kenn mich doch echt gar nicht aus.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

der kann doch bleiben.
Was funktioniert denn aktuell nicht?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

Na alles. Hab mir gestern Macinscott2 runtergeladen und es sage und schreibe alleine geschafft, den Style einzubinden, hochzuladen, zu installieren oder wie man das auch immer nennt *stolzbin*

Und dann muss ich ja den Nickpage-Mod neu machen für den neuen Style. Da habe ich einmal Nickpage und einmal Nickpage-Liste.

Wenn ich mit Nickpage anfange, hab ich ja die install.txt Datei. Aber aus der werde ich nicht schlau, weil ich daraus nicht erkennen kann, wie ich genau beginnen muss. Weil ich mich eben absolut gar nicht auskenne. Den Anfang hatte neulich ein Freund gemacht und ich dann den Rest (bissel mit seiner Hilfe) aber da das dieses Mal nicht machbar ist, dass er mir dabei hilft, steh ich nun da und kann mit den ersten paar Zeilen (wo genau ich den Ordner hochladen muss, etc.) nichts anfangen.
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

So, hab es geschafft. Nickpages und Nickpage-Liste sind installiert :D

Nun hab ich noch ein weiteres "Problem".

Und zwar sieht die Nickpage völlig anders aus, als vorher. Es sind keine Linien mehr dazwischen und im Gästebuch ist das Foto des jeweiligen Mitglieds nicht mehr über den Einträgen angezeigt.

Wo kann ich Linien erstellen bzw. allgemein noch bisschen das Design der Ncikpage und Liste bearbeiten?

Wie mache ich, dass das Passbild wieder angezeigt wird?

Danke im Voraus :)
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

Hab es selbst geschafft.

Danke nochmal :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“