Upload
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Dann sieht es in der tat so aus, als hätte Dein webspacepaket keine Daten bank.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Dann hast Du doch eine. Dann wende Dich doch noch mal an Deinen hoster und bitte um die Zusendung der Zugangsdaten für die Datenbank.MySQL-Datenbanken: 1
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Im Normalfall schon...
Da müsste etwas wie host (sehr wahrscheinlich localhost), benutzername und Passwort für die Datenbank stehen.
Wenn Du die Angaben aber nicht hast, musst Du wohl noch einmal nachfragen.
Da müsste etwas wie host (sehr wahrscheinlich localhost), benutzername und Passwort für die Datenbank stehen.
Wenn Du die Angaben aber nicht hast, musst Du wohl noch einmal nachfragen.
ne, der host ist der server, auf dem die DB liegt...meißtens localhost, also der selbe server auf dem auch der Rest Deines Webspaces liegt.
Der Name der DB wird dann speziell für Dich vergeben.
Der Name der DB wird dann speziell für Dich vergeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Hallo,
bereits weiter oben habe ich auf
1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
verwiesen !
Da Du obiges nicht lesen kannst oder willst um alles über die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche phpBB - Installation zu erfahren kann Dir auch niemand helfen !

bereits weiter oben habe ich auf
1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
verwiesen !

Da Du obiges nicht lesen kannst oder willst um alles über die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche phpBB - Installation zu erfahren kann Dir auch niemand helfen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !