Ständig automatisches Logout

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
haig
Mitglied

Ständig automatisches Logout

Beitrag von haig »

Hallo,

seitdem ich das Script für das automatische leeren der Tabelle in die session.php eingearbeitet hatte, traten damit keine Probleme mehr auf. Inzwischen habe ich die Version 2.0.17 und der Traffic ist enorm angestiegen. Nun tritt seit neuestem das Problem ständig auf, dass man sich einlogt, einen Beitrag schreibt und plötzlich ist man aber ausgelogt. Das stört natürlich auch die Mitglieder.

Nun habe ich mir nochmal die ganzen Dokus über die Tabellengeschichte, HEAD oder MyISAM, SQL usw. reingezogen, werde aber nicht so richtig schlau bezüglich der Lösung meines Problems. Wer kann mir einen Tip geben?

Gruss
haig
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Ich tippe mal darauf, daß Dein Script zum leeren der Session-Tabelle falsch arbeitet. Deaktiviere es mal bitte.

Grüße
Dennis
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Wie deaktivieren? Einfach die betreffende Änderung an der session.php rückgängig machen? Und dann?

Gruss
haig
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Genau. Und dann schauen, ob es geht oder nicht.

Grüße
Dennis
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Ich habe es jetzt mal so gemacht und warte den Effekt ab. Ich befürchte nur, dass dann immer wieder das Problem "phpbb_sessions is full" auftauchen wird. Wenn ja, müsste ich ständig über MySQLAdmin die session leeren und das Board wäre oft vorübergehend nicht mehr erreichbar. ???

Gruss
haig
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Und jetzt passierte es:

phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, SearchBot, session_admin) VALUES ('097dc72b95ad1ef0b28b08b83423aecc', 2, 1124642350, 1124642350, '54bc981f', 0, 1, 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6', 0)

Line : 169
File : sessions.php

Habe erstmal die Änderung zur automatischen Leerung der Tabelle wieder eingefügt. Hmmm, jetzt weiss ich nicht weiter.

Gruss
heiko
Tango
Mitglied

Re: Ständig automatisches Logout

Beitrag von Tango »

haig hat geschrieben:Hallo,

seitdem ich das Script für das automatische leeren der Tabelle in die session.php eingearbeitet hatte, traten damit keine Probleme mehr auf. Inzwischen habe ich die Version 2.0.17 und der Traffic ist enorm angestiegen. Nun tritt seit neuestem das Problem ständig auf, dass man sich einlogt, einen Beitrag schreibt und plötzlich ist man aber ausgelogt. Das stört natürlich auch die Mitglieder.

Nun habe ich mir nochmal die ganzen Dokus über die Tabellengeschichte, HEAD oder MyISAM, SQL usw. reingezogen, werde aber nicht so richtig schlau bezüglich der Lösung meines Problems. Wer kann mir einen Tip geben?

Gruss
haig
ja denselben fehler habe ich auch, sobald ich versuche einen anderen Tread zulesen oder einen Beitrag schreiben, binn ich logout :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“