Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

hatte sie aber auch schon im hauptbereich also nicht im unterbereich und hatte trotzdem das gleiche problem.
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

wenn ich jetzt richtig denke muss ich wenn ich es in die unterkategorie domain/forum geben will

dieses anpassen:
RewriteRule (.*) /index.php [L]
also dann RewriteRule (.*) /forum/index.php [L]
The real Indigo
Mitglied
Beitrag von The real Indigo »

Bei mir siehts so aus:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/forum/forum\.html
RewriteRule (.*) /forum/index.php [L]
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

eigentlich funktioniern die short urls bei mir jetzt.
Allerdings tritt jetzt ein Fehler auf. Und zwar wenn ich in eine Forenruprik gehe und dort auf eine andere Seite (Themenübersicht) gehen will als die erste. Dann kommt nämlich die Seite wurde nicht gefunden

ich hoffe ich hab das jetzt verständlich geschrieben. Ich meine die Seiten bei der Themenübersicht und nicht die Seiten eines langen Beitrages.

woran kann das bitte liegen? :-?
The real Indigo
Mitglied
Beitrag von The real Indigo »

Versteh ich nicht so ganz

Wie lautet denn die umgeschriebene URL ?
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

es ist so wie wenn du hier in der forenübersicht auf mod Entwicklung gehst und dann oben rechts bei den Seiten Gehe zu 2 anklickst.

bei mir kommt dann bei einer kategorie diese addresse, welche es aber nicht gibt : http://www.angelforum.at/forum/viewforum1-0-50.html
helixxx
Mitglied

Beitrag von helixxx »

Hallo,

Mod funktioniert prima, außer wenn man ein Thread oder Beitrag gepostet hat. Funktioniert die automatische Weiterleitung! Aber wenn man auf den manuellen Link zur Weiterleitung klickt, kommt, dass es den Link nicht gibt. ?? Würde ich über Hilfe freuen.

Großes LoB an Larsneo für den Mod!
Rock
Mitglied
Beitrag von Rock »

Sorry, möchte mir ungern den riesigen Thread durchlesen und habe auch nur eine kleine Frage:

Warum funktioniert dieser MOD nicht mit einem HostEurope-Webpack? Habe alles 100% genau so gemacht wie im ersten Beitrag, aber ich kann keine HTML-URLs in meinem phpBB (www.nullpunktseite.de/forum) erreichen.

Habe für die eigene .htaccess mein Webpack extra von M auf L aufgerüstet - wie lange dauert es üblicherweise, bis die Änderungen für den Server übernommen werden (vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig)?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Rock hat geschrieben:Sorry, möchte mir ungern den riesigen Thread durchlesen
Schade eigentlich
Rock hat geschrieben:Warum funktioniert dieser MOD nicht mit einem HostEurope-Webpack?
Hättest Du etwas weitergelesen, wüsstest Du jetzt, daß Short-Url mit HostEurope funktioniert.
Rock hat geschrieben:Habe alles 100% genau so gemacht wie im ersten Beitrag, aber ich kann keine HTML-URLs in meinem phpBB (www.nullpunktseite.de/forum) erreichen.
Fehlermeldung?
Rock hat geschrieben:wie lange dauert es üblicherweise, bis die Änderungen für den Server übernommen werden (vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig)?
Eine Frage, die Dein Hoster besser beantworten kann.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Rock
Mitglied
Beitrag von Rock »

Danke für die Antwort!
FatFreddy hat geschrieben:Schade eigentlich
Ich weiß, bitte vergibt mir meine Faulheit - der Thread ist einfach viel zu umfangreich.
Rock hat geschrieben:Hättest Du etwas weitergelesen, wüsstest Du jetzt, daß Short-Url mit HostEurope funktioniert.
Wo genau finde ich mehr Infos darüber? Habe die Suchfunktion des Forums in den letzten Stunden ziemlich ausgereizt und nicht viel zu .htaccess und HostEurope gefunden - außer daß es da Probleme zu geben scheint. Wenn es eine Lösung für die .htaccess-Probleme bei HE gibt, sollte man die vielleicht in den ersten Beitrag schreiben ...
Rock hat geschrieben:Fehlermeldung?
Plain old 404 -__-

Ist es nicht so, daß ich nachdem ich die .htaccess hochgeladen habe, schon die ShortURLs erreichen müßte?

Beim Aufruf von http://www.nullpunktseite.de/forum/forums.html (und aller anderen ShortURLs) bekomme ich aber immer einen 404.

Zur Info: Die .htaccess liegt in unveränderter Form (erster Beitrag) im Verzeichnis /forum/

EDIT: Problem hat sich erledigt! Und zwar wußte ich nicht, daß der Pfad zum Forum (in meinem Fall /forum/) sogar dann noch explizit angegeben werden muß, wenn die .htaccess schon im Root des Forums liegt (also in /forum/).

Vielleicht könnte im ersten Beitrag noch einmal explizit darauf hingewiesen werden ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“