Fehler mit Lotterie MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sputum
Mitglied

Fehler mit Lotterie MOD

Beitrag von Sputum »

Hallo Ich habe jetzt 1 Woche auf die Ziehung gewartet und jetzt kommt das:

Error getting information from users table!

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_items' in 'field list'

SELECT `username`, `user_items` FROM orion_users WHERE user_id='7'

Line : 170
File : lottery.php

Was kann ich da Falsch gemacht haben?
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

ich hab jetzt das eingefügt und es haut einmal die Ziehung hin!

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_items` TINYINT( 3 ) NOT NULL AFTER `user_interests` ;
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Da fehlt ein Feld das eigentlich für den Shop Mod gedacht ist, führ einfach das folgende Query über phpMyAdmin aus dann verschwindet die Meldung:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users add `user_items` TEXT;
Alternativ kannst du natürlich zusätzlich noch den Shop Mod einbauen wodurch der Fehler ebenfalls behoben wird: http://www.phpbbhacks.com/download/967

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

hast du den Shop-MOD installiert?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

nö den habe ich nicht installiert da man in der admin ja das itemding wegschalten kann und in der install.txt ist auch keine Vorraussetzung dringestanden!

Der Shop kommt aber eh auch noch dran...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“