umzug - fragen zum artikle aus der KB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tillmann
Mitglied

umzug - fragen zum artikle aus der KB

Beitrag von tillmann »

hallo,

ich habe den artikel zum forenumzug aus der KB aufmerksam gelesen.
folgende frage dazu:
ich habe die daten auf der neue domain aufgespielt, jedoch komme ich sofort nach dem einloggen wieder auf die alte domain
was habe ich falsch gemacht ?

danke für alle tipps.

till
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Rufe die neue Domain wieder auf (Du solltest eingelogt sein) gehe ins ACP und ändere den Domainpfad in der Konfiguration
tillmann
Mitglied

Beitrag von tillmann »

das prob ist, daß ich nach dem einloggen sofort wieder auf der alten domain lande

till
tillmann
Mitglied

weitere probleme

Beitrag von tillmann »

nachdem mein versuch den dump komplett zu überspielen leider schief gegangen ist bin ich jetzt dabei die tabellen einzeln aufzuspielen.
nur leider klappt es bei der tabelle
phpbb_schlaf_posts_text
nicht, weder wenn ich strukur und daten gemeinsam in einer tabelle habe, noch wenn ich es trenne.
die tabelle auf der neuen domain enthält hartnäckig keinerlei daten.

was kann ich tun ?

till
Zuletzt geändert von tillmann am 23.08.2005 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

zu deinem Domain-Problem: in diesem Fall musst du von Hand die Präfix_config auf der neuen Domain ändern

rufe das phpMyAdmin oder Host-eigene Tool auf, wähle deine Datenbank, die das Forum enthält, dann Präfix_config (z.B. phpbb_config), führe diesen SQL-Befehl aus:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_config SET config_value="deineadresse.de" WHERE config_name = "server_name"
ersetze phpbb_ durch dein Tabellen-Präfix und deineadresse.de durch deine Serveradresse (ohne http://)
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“