Navigation und Header löschen ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geraph
Mitglied

Navigation und Header löschen ???

Beitrag von geraph »

Hallo Zusammen ich benutze die neuste Version des phpbb Forums und möchte gerne die Navigation am oberen Rand löschen. Damit das Forum alleine steht und bei einem Einbau in einer Seite keine störenden Elemente am oberern Rand besitzt.

Ist das Möglich, was muss ich tun?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi
such in jeder datei wo die navi nicht sien soll (zb index.php, viewforum.php usw) nach

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); 
und lösch ihn bzw kommentier die Zeile aus mit //

das war es ;-)

ich würde dir aber nicht empfehlen die navi komplett zu entfernen...

Jan
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Eine einfachere Möglichkeit wie die von Jan500 wäre einfach die Datei overall_header.tpl anzupassen. Dann musst du nur eine Datei ändern.

Tobi
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

entweder das...oder du packst aus dem page_header.php den include befehl für die overall_header.tpl raus (ganz unten) was aber net "schön" ist

Jan
geraph
Mitglied

Beitrag von geraph »

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
Wenn ich diesen Befehl rauslösche verschwindet mein ganzes Themplate. Gibt es nicht noch einen einfacheren Weg?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“