Forums Umzug?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Star_Scream
Mitglied

Forums Umzug?

Beitrag von Star_Scream »

Hi,

Ich werde meine Homepage oder besser gesagt meinen Account kündigen und möchte eine Andere Seite bei dem gleichen Anbieter anlegen, nun meine frage ist was muss ich machen damit das Forum auf die andere seite kommt, einfach das Forum via FTP auf das andere Account hochladen oder wie?

Bitte um Hilfe

Danke im vorraus ;)
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

ob dein Provider direktes Verschieben zw. zwei Ordnern erlaubt weis ich nicht, aber du kannst ja das komplette Board in ein lokales Verzeichnis kopieren und dann in den anderen Account kopieren

siehe auch: Knowledge Base - Mit dem Board umziehen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Star_Scream
Mitglied

So hatte ich mir das auch vorgestellt mit dem rein Kopieren, aber jetzt meine Frage ich hab vergessen welche Ordner jetzt überhaupt zu dem Forum gehören :oops:

Achja der Link geht nicht :(
StarWolf3000
Mitglied

kopiere einfach den ordner, wo dein Forum drin ist (so wie du es in der Adresszeile aufrufst)

Beispiel: http://meinprovider.de/meineseite/forum
Ordner "forum" kopieren

was heisst hier, der Link geht nicht?
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Star_Scream
Mitglied

Oh jetzt geht es aufeinmal, komisch, hmm nur Provider wechsel ist es ja nicht was ich machen will ich mache nur eine andere HP beim gleichen Provider.
Star_Scream
Mitglied

also ich habe das forum jetzt auf das andere account hochgeladen wie ich es auf dem anderen auch hatte aber es geht nicht, muss ich da was beachten?
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Star_Scream hat geschrieben: aber es geht nicht
was geht denn nicht? :roll:
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Star_Scream
Mitglied

also wenn ich von der neuen seite forum dahinter schreibe kommt sowas hier :
Also ich bin die totale laie bei sowas *g*

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'gfx-shockers.de@www20.prosite.de' (Using password: YES) in /home/vhosts/5000130101/michael3d.de/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/vhosts/5000130101/michael3d.de/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/vhosts/5000130101/michael3d.de/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error 

Could not connect to the database 
StarWolf3000
Mitglied

frag deinen Hoster nach deinen neuen Verbindungsdaten
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“