2 Foren kombinieren ohne Benutzer zu kopieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Jascha
Mitglied

2 Foren kombinieren ohne Benutzer zu kopieren

Beitrag von Jascha »

Hallo,

wir haben eine neue Website entwickelt mit einer neuen phpBB-Installation. Nun will ich die alten Beiträge ins neue Forum importieren, ohne dabei die Benutzer zu kopieren. Es sollen lediglich die Benutzernamen neben den Postings erhalten bleiben.
Das hat damit zu tun, dass wir jetzt das Usermanagment etwas modifiziert haben und die alten Nutzerdaten würden alles durcheinander bringen.

Also nochmal kurz:
  • 1. Ist es möglich alle Daten des alten Forums ins neue zu Importieren, ohne die neuen Benutzertabellen zu verändern?
  • 2. Und ist es möglich, die alten Beiträge so zu importieren, dass die neuen nicht verloren gehen (also irgendwie append oder so :lol:)?
liebe Grüße,
Jascha
Theres no place like -127.0.0.1-
StarWolf3000
Mitglied
Re: 2 Foren kombinieren ohne Benutzer zu kopieren

Beitrag von StarWolf3000 »

Jascha hat geschrieben:...Nun will ich die alten Beiträge ins neue Forum importieren, ohne dabei die Benutzer zu kopieren. Es sollen lediglich die Benutzernamen neben den Postings erhalten bleiben.
funktioniert nicht, da die Postings an die Benutzer-ID's gebunden sind
d.h. du musst entweder die Benutzertabelle mit kopieren oder nur die Inhalte der Posts (dann aber ohne Benutzernamen) kopieren
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
HdZ

Beitrag von HdZ »

Oder die Postings und Topics rüberholen und manuell an die neuen ID's anpassen.
Wenns paar hundert oder tausend sind - viel Spasss... [ externes Bild ]
Jascha
Mitglied

Beitrag von Jascha »

StarWolf3000 hat geschrieben:oder nur die Inhalte der Posts (dann aber ohne Benutzernamen) kopieren
Was passiert dann? Bzw. was wird dann im einzelnen Posting als user angezeigt?

Kann ich das über den Administrationsberaich machen? :)
smart
Mitglied

Beitrag von smart »

Jascha hat geschrieben:[...] was wird dann im einzelnen Posting als user angezeigt?
"Gast" :-?
Jascha
Mitglied

Beitrag von Jascha »

Hmm, dann spinne ich mal ein bisschen rum:

1. Ich importiere die alte Benutzertabelle in "Benutzer_alt"
2. Ich importiere die alten Postings, wobei die User_Id Nummern jeweils ein Präfix "alt_" erhalten.
3. Ich ändere die entsprechenden Dateien im Forum so, dass alle User_Id Nummern mit präfix "alt_" aus der "Benutzer_alt" gelesen werden...

Irgendwelche Einwände? (wär cool, wenn jemand ein paar Tipps zu den einzelnen Schritten hätte, die mir die Arbeit etwas erleichtern könnten...)

liebe Grüezi,
Jascha
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“