Fragen zu updatemethoden

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Jadawin
Mitglied

Fragen zu updatemethoden

Beitrag von Jadawin »

Hi @ all,

nun erste frage: wie arbeitet dieses tool wie hier beschriben-->klick
sucht es nach dem code und macht dann die operationen oder geht es nach den Zeilenangaben.

Zweite frage macht es was aus wenn ich eine datei mit dem neuen codeschnipsel ausgestattet habe und diese sofort hochlade, ohne die andere geupdatet zu haben.... weil ich diese später mache. Ist dann die funktion des forums dahin??

dritte frage ist es möglich das wenn ich mehr als einige mods eingebaut habe und templates ohne ende verändert habe neues hineingeschrieben usw. das selbst manuelle updates d.h. nur den neuen code reinkopieren nich mehr klappen??

vierte frage die datei update to latest was macht die genau ändert die nur die daten für die versions anzeige im admin bereich?? Und ich glaub evtl neue tabellen oder??

fünfte frage was passiert wenn ich die update....... ausgeführt habe aber die datein nie nach den codechanges ändere??

und zu guter letzt die sechste frage was soll man machen wenn man mitlerweile 5 mal die manuellen code changes durchgemacht hat und immer wieder funktioniert garnichts mehr??

so hoffe ihr seit nicht genervt wegen dieser anfrage aber nach 3 stunden forum duchblättern hab ich viereckige augen und irgendwann ist einfach schluss mit dem selbststudium *g*

cu und schonmal dankeschön
gloriosa
Mitglied

Antwort

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ich habe Deine Fragen zweimal gelesen und frage mich nur ob die Anleitung der Update-Hilfe nur so unverständlich geschrieben ist ! :o

Also, entweder die patch'st das Ganze mittels Patchen unter Windows - Cygwin oder arbeitest die Updates nacheinander wie MOD's ein :

Um von 2.0.14 nach 2.0.17 zu updaten musst Du die Einzelupdates von 2.0.14 nach 2.0.15, von 2.0.15 nach 2.0.16 und von 2.0.16 nach 2.0.17 nacheinander ausführen. :wink:

Am Beispiel des Update von 2.0.16 nach 2.0.17 erläutere ich wie ein Einzelupdate funktioniert :

Die gepackte Updatedatei findest Du z.B. phpBB Manual Upgrade 2.0.16 to 2.0.17 hier. Sie enthält neben einer readme.txt die Updateanleitungen in 3 Formaten und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist ! :wink:

Da das Update wie ein MOD einzubauen ist gilt auch hier KB:modsfaq !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jadawin
Mitglied

Beitrag von Jadawin »

Hi gloriosa,

ok also zum ersten wie das patchen gemacht wird hab ich verstanden aber eigentlich will ich den prozess der anscheinend ja automatisch abläuft verstehen was macht da das Cygwin genau während ich nur davor sitzt und mir danach das ergebniss anschaue.

die einzel updates sind mir klar is ja eben das gleich wie mods einbauen, und das hab ich ja schon zu genüge getan.

Wo ich die update datein herbekomme und welche datein sie enthalten weis ich ja.

hm wenn ich recht überlege sind wir jetzt in keinen der 6 fragen auf nen grünen zweig gekommen *g*

hm???? habe ich mich unverständlich ausgedrückt???

cu

Ok ich glaube ich kann mir die erste frage selbst beantworten. Soweit ich das sehen konnte arbeitet er zeilenweise d.h findert er in der angegebenen Zeile nichts macht er einen Hunk draus oder?? Und die patch datein werden anscheinend duch einen diff erstellt oder?? wenns richtig is ok wenn net bitte korrigieren
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“