Album Mod + Speicherordner

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
iloveratte1
Mitglied
Album Mod + Speicherordner

Beitrag von iloveratte1 »

Hallo

habe mich gerade gefragt, ob man den Bilderspeicherordner auch irgendwo anderst hin legen kann, als im Root vom phpBB
falls ja, wo muss ich die entsprechenden Einträge ändern, und kann ich die jetztig enthaltenen Bilder einfach so mitkopieren, ohne das da nachher was fehlt?

Danke für dei antwort.

ILOVERATTE
SilverDragon
Mitglied
Beitrag von SilverDragon »

Code: Alles auswählen

wurde entfernt, da es so nicht funktionierte.... neuer MOD siehe unten
Zuletzt geändert von SilverDragon am 24.08.2005 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
...Versuch macht klug....
iloveratte1
Mitglied

Hallo

hatt leider nicht funktioniert, das zeugst ist anscheinend so fix eingebaut, und verstrickt, das man fast alle dateien bearbeiten muss.

trozdem Danke
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

auf Smartors Seite gibt es einen Thread dazu, und ich meine, auch in Deutsch was dzu gelesen zu haben (bin mir aber nicht ganz sicher wo).
Also entweder auf Smartors Seite mal gucken, oder vielliecht auch hier etwas tiefgründiger suchen.

Gruß Max
SilverDragon
Mitglied

ich arbeite schon ein einem MOD der das festlegen der ordner im ACP ermöglicht. Die Änderungen haben bei mir schon gelaufen. Nu muss ich das nur noch verständlich auf den Screen bringen.
SilverDragon
Mitglied

So ich habe den MOD fertig. Er ermöglilcht das ändern der Ordner für den Photo Album-MOD von Smartor(muss installed sein)
WICHTIG: Bevor die Ordner geändert werden, müssen die neuen Ordner erstellt und mit CHMD auf 777 gesetzt werden !!!

Album_AddON

HINWEIS: Das ist die erste Veröffentlichung und ich habe ihn nur auf meinem testforum getestet mit subSilver. Dort lief er ohne Fehler.

Habe den MOD bereits vorgeschlagen, bitte testet ihn mal auf euren testforum, falls vorhanden.

EDIT: Denkt bitte daran, daß wenn ihr die ordner wechselt, die bereits enthaltenen pics im alten ordner nicht mehr da sind und somit einen fehler produzieren. deshalb die ordner nur wechseln, wenn keine pic up sind!!
iloveratte1
Mitglied

So hatte gerade schnell zeit das ganze auf meinem Testforum zu Probieren, leider ergebnislos..

als ich ins ACP wollte fehlte das Menü, und es stand das es einen Fehler hat in der admin_album_config.php, danach kontrollierte ich nochmals, aber ohen fehler! danach ersetzte ich die datei mit dem Orginal, danach gings, dann trug ich die Bilderortner ein, und testete, aber ergebnislos, keine bilder.. und wenn man auf ein "angebliches" Bild klickt, dann steht "keine weiteren Bilder vorhanden..

schade.

Nun das ist sowiso nicht das was ich ursprünglich wollte, ich wollte nämlich den gesammten "album_mod" ordner da im Root weghaben..

Gruss Stephan
SilverDragon
Mitglied

also ich habe das in meinem testforum eingebaut und da läuft es einwandfrei.

leider ist der einsatz ausserhalb des roots noch nicht eingebaut, aber dafür hatte ich keine zeit.

Hast du auch die neuen Ordner angelegt und mit CHMD 777 gesetzt?

abgesehen davon, war ein versuch.........
iloveratte1
Mitglied

Hallo, ja ich habe den Ordner auch mit den Rechten 777 gesetzt.

naja, trozdem danke.

Gruss Stephan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“