Cookie setzen in phpBB

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Suche Hilfe
Mitglied

Cookie setzen in phpBB

Beitrag von Suche Hilfe »

Kann man es machen das ein Cookie von 2 verschiedenen Seiten als eigenes gelesen wird? Vielleicht beim Cookienamen 2 verschieden mit komma trennen oder so.
Ich brauche es um mein Sessioncookie auf einer subdomain weiterlaufen lassen kann. Das mit den session_start(); ist mir zu unsicher deshalb soll er die 2 domaine gleich in ein cookie reinschreiben.
Suche Hilfe
Mitglied

Kennt sich hier keiner mit Cookies aus?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das einzige was du machen kannst ist wenn ein Cookie unter "www.blah.de" und "forum.blah.de" verfügbar sein soll, als Cookiedomain "blah.de" anzugeben. Zwei komplett verschiedene Domains kannst du nur dann angeben, wenn du auch zwei setcookie() Anweisungen verwendest (und AFAIK haben einige Browser als Voreinstellung, Cookies für blub.de nicht von der Seite blah.de anzunehmen.
KB:knigge
Suche Hilfe
Mitglied

und kann man es so machen das phpbb 2 cookies schreibt mit dem gleichen inhalt aber für 2 verschiedene seiten und wenn man logout macht das er die 2 cookies wieder entfernt
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Pyramide hat geschrieben:Zwei komplett verschiedene Domains kannst du nur dann angeben, wenn du auch zwei setcookie() Anweisungen verwendest.
KB:knigge
Suche Hilfe
Mitglied

In welcher Datei setzt phpbb die Cookies? Denn Cookie für Login und denn für Logout.
Und nimmt der PhpBB denn Cookie an wenn man auch einen zweiten Cookie für eine subdomain erstellt, wenn man auf die Subdomain drauf geht?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“