Backupfragen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kokamann
Mitglied

Backupfragen

Beitrag von kokamann »

Gibt es einen Mod der ein automatisches Datenbankbackup sagen wir mal jeden Tag oder einmal in der Woche macht (ich weiß den Beitrag gab es schon, aber wartet ab) und diese sofort am Server abspeichert? Mein Webspace Anbieter macht sowiso täglich um 23:00 ein komplettes Datenbank Backup, aber ich möchte selbst auf diese Datei(en) zugreifen können und nicht immer auf den Service angewiesen sein!

Also nicht ganz so wie in diesem Beitrag...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=865 ... sch+backup

Wenn nicht dann ist das ein Aufruf an alle die sich besser auskennen als ich! :D Wär doch eine gute Idee oder??
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

jep, das geht wenn du 'ne Standleitung hast und auf deinem server Perl & cronjobs ausführen kannst..

http://www.mysqldumper.de/de/index.php?m=1
Du hast eine Flatrate und Dein Computer ist immer online: Besorge Dir bei DynDNS einen kostenlosen Account. Besorge Dir ein DynDNS-Client, der Deine IP-Adresse regelmäßig auffrischt. Besorge Dir einen FTP-Server und installiere ihn (z. B. FileZilla). Richte auf Deinem Server einen Cronjob mit FTP ein, benutze die Zugangsdaten Deines DynDNS-Accounts.
Jetzt erhältst Du automatisch und regelmäßig die Backups Deiner Datenbanken auf Deinen heimischen Rechner.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
DSB
Mitglied
Re: Backupfragen

Beitrag von DSB »

kokamann hat geschrieben:Gibt es einen Mod der ein automatisches Datenbankbackup sagen wir mal jeden Tag oder einmal in der Woche macht (ich weiß den Beitrag gab es schon, aber wartet ab) und diese sofort am Server abspeichert?
Die Backups werden von MySQLDumper sowieso auf dem Server im Ordner "work/backup" gespeichert.
Die von Atari vorgeschlagene Option kannst Du dann nutzen, wenn Du die Datei(en) automatisiert auf einen anderen Server transferieren möchtest.
Das macht auch Sinn, denn was nutzt Dir ein Backup auf dem Server wenn z.B. die Festplatte des Hosters abraucht?
kokamann
Mitglied

Beitrag von kokamann »

Danke für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“