Cash-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OhwehOW
Mitglied

Cash-Mod

Beitrag von OhwehOW »

Hallöchen,

ich verzweifel hier und weiß wirklich nicht mehr weiter :(

Ich habe den Cash-Mod installiert, sowie die DB Datei ausgeführt, die dabei war.

Nun schreibt er mir in meinem ACP aber sobald ich Einstellungen vornehmen will für den Cash-Mod immer eine Fehlermeldung.

Bitte schickt mich nun nicht in eine Mod-FAQ oder ähnliches, dort habe ich bereits ausgiebig gesucht, User mit "meinen Fehler" übrigens auch 3 mal gefunden, nur leider keine Lösung zu diesem Problem.

Beim aufrufen der "Cash Admin" passiert folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /web/gods/phpBB2/includes/functions_cash.php on line 655
In der entsprechenden Zeile finde ich :

if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
Damit es nicht aus dem zusammenhang gerissen wird, hier mal noch einige Zeilen davor, sowie danach.

// Cash table and functions.
class cash_table
{
	var $currencies;
	var $ordered_list;
	var $id_list;
	function cash_table()
	{
		global $db;
		$this->currencies = array();
		$this->ordered_list = array();
		$this->id_list = array();

$sql = "SELECT * FROM " . CASH_TABLE . " ORDER BY cash_order ASC";
		if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Error retrieving cash data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
		while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
		{
			$cash_id = $row['cash_id'];
			$this->ordered_list[] = $cash_id;
			$this->id_list[$cash_id] = true;
			$this->currencies[$cash_id] = new cash_currency($row);
		}
	}
Wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar
gruß
OW
OhwehOW
Mitglied

Beitrag von OhwehOW »

Markus67 hat geschrieben:Hi ....

hier dürftest du fündig werden :wink:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=373742#373742

Markus
Nun dann bitte stoße mich mal direkt auf mein Problem, richtig ist, das auf Seite 9 dort genau mein Problem schon einmal auftaucht, nur leider antwortet der Dame darauf niemand, ich habe dort bereits alle 14 Seiten gelesen und nichts gefunden :( Übrigens habe ich auch ca. 100 Seiten der 650 Seiten die es im Englischen darüber gibt durchgesehen, aber auch dort wird dieses Prob übersehen :(
gruß
OW
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Hmmmm, dein Problem scheint zu sein, daß $db nicht angelegt ist.
Das würde bedeuten, daß db.php nicht includiert wurde. Also müsste irgendwo ein include fehlen.

Das zu finden, müsste man die genauen Abhängigkeiten - den Baum der aufgerufenen php-Dateien analysieren oder aus Erfahrung kennen.
Könnte etwas in Arbeit ausarten.

Ich versuchs noch kurz - hab zufällig Forumdateien mit eingebautem Cashmod hier.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Ich glaube, da würde ich nur am lebenden Objekt weiterfinden - sprich ich müsste in dein Board Debugmeldungen einbauen, damit ich sehen kann, wo das langläuft.
Das würde aber FTP-Zugang zu deinem Board für mich bedeuten und dein uneingeschränktes Vertrauen voraussetzen.

Eine Chance würde ich noch sehen, wenn du außer dem cashmod noch keinen anderen drinnen hast - nö, bringt auch nichts - ich müsste mir trotzdem alle deine Dateien für einen Vergleich runtersaugen.

Ok, aber für heute ist Schluss.
Gute Nacht

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
OhwehOW
Mitglied

Beitrag von OhwehOW »

SD582 hat geschrieben:Hi

Hmmmm, dein Problem scheint zu sein, daß $db nicht angelegt ist.
Das würde bedeuten, daß db.php nicht includiert wurde. Also müsste irgendwo ein include fehlen.

Das zu finden, müsste man die genauen Abhängigkeiten - den Baum der aufgerufenen php-Dateien analysieren oder aus Erfahrung kennen.
Könnte etwas in Arbeit ausarten.

Ich versuchs noch kurz - hab zufällig Forumdateien mit eingebautem Cashmod hier.

Gruß
Franz
ick könnt Dir knutschen :D

Ja Du hattest völlig recht, es fehlte ein include bzw. war es an der falschen Stelle von mir eingefügt worden.

Vielen Dank für diesen Entscheidenen Hinweis, nun kann ich mich an den nächsten Mod machen :)
gruß
OW
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“