[PHP] Werte ersetzten?
- leopittoni
- Mitglied
[PHP] Werte ersetzten?
Hallo
Wie kann man mittels PHP Werte von Variablen ersetzten?
Also dass zB. alle Werte der Variablen, die "S" sind, zu "Sport" ersetzt werden?
Danke für Tipps, Léo
Wie kann man mittels PHP Werte von Variablen ersetzten?
Also dass zB. alle Werte der Variablen, die "S" sind, zu "Sport" ersetzt werden?
Danke für Tipps, Léo
- leopittoni
- Mitglied
Hallo
Was muss anstatt $variabel stehen? Ich kann nicht jede Variabel einzeln abfragen, da es etwa 50 sind. Ich möchte dass es einfach "automatisch" den Wert aller Variablen, die "S" als Wert haben, auf den neuen Wert "Sport" updaten, und so weiter.
Oder anders gesagt: Dass es "Sport" ausgibt, wenn es "S" ist. Aber ich kann nicht jede Variable einzeln abfragen.
Wie ist das möglich?
Danke, Léo
Was muss anstatt $variabel stehen? Ich kann nicht jede Variabel einzeln abfragen, da es etwa 50 sind. Ich möchte dass es einfach "automatisch" den Wert aller Variablen, die "S" als Wert haben, auf den neuen Wert "Sport" updaten, und so weiter.
Oder anders gesagt: Dass es "Sport" ausgibt, wenn es "S" ist. Aber ich kann nicht jede Variable einzeln abfragen.
Wie ist das möglich?
Danke, Léo
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
Steht doch da mit array()Pyramide hat geschrieben:http://de.php.net/manual/de/language.types.array.php

So ungefähr müsste das gehen, da ich das aber noch nie gemacht habe weiss ich das so nicht genau<?php
$sql = "...";
$query = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_assoc($query))
{
array(); //jeweils einfügen
}
?>