Kein Upload möglich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
wolkenkratzer
Mitglied

Kein Upload möglich

Beitrag von wolkenkratzer »

Hallo!
Ich habe mir bei pretago.de Webspace gemietet und möchte jetzt ein phpbb-Forum draufspielen.
Allerdings kann ich die Dateien nicht hochladen, es erscheinen lauter Fehlermeldungen.
Die aktuellen Dateien lassen sich nicht löschen, die phpbb-Dateien nicht ordnungsgemäß hochladen. Wie ich durch die SuFu rauskriegen konnte, soll ich die Dateien in den bereits bestehenden Ordner "html" uploaden; allerdings führt auch das nicht zum erwünschten Erfolg, nämlich dass ich meine Seite aufrufe und das Forum anschließend installieren kann.
Habe schon viele FTP-Programme ausprobiert, es ist jedesmal das gleiche :-?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

also dass das ganze schonmal in den html Ordner hochgeladen werden muss ist schon richtig.

Welche Fehlermeldungen bekommst du denn?
Unterstützt der Webspace auch PHP ?
Steht dir eine Datenbank zur Verfügung und ist diese bereits eingerichtet?

Markus
wolkenkratzer
Mitglied

Hmm...ich habe es noch einmal versucht; während des Uploads erschienen Fehlermeldungen, die ich aber nicht einsehen konnte, dann musste ich das Programm gewaltsam schließen. Aber es scheinen alle Dateien und Ordner im Ordner html zu sein, so wie es sein sollte. Trotzdem kann ich das Board noch nicht installieren.
Der Webspace unterstützt PHP und es steht eine MySQL-DB zur Verfügung. Allerdings weiß ich nicht, ob diese eingerichtet ist. Ich habe nichs derartiges gemacht. Was muss ich da machen? Danke.
wolkenkratzer
Mitglied

Ich habe es heute noch einmal versucht und es hat funktioniert. Wahrscheinlich war der Webspace noch nicht bereit...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“