JAVA in PHPBB2 Header einfügen?!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Extremus
Mitglied

JAVA in PHPBB2 Header einfügen?!

Beitrag von Extremus »

Guten Tag allerseits!
Und zwar habe ich ein PHPBB2 für meine Ogame.de Allianz "LEGION OF DOOM".

Mit Anfy (www.anfyteam.de) habe ich das Logo animiert. Kann ich denn das EInbauen??!! Oder könnte mir jemand das eventuell machen?
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Ehrlichgesagt würde ich davon abraten...
Javascript im Header würde mich abschrecken, da ich keine Lust hätte dies jedesmal laden zu müssen.

Aber einbauen kannst du es natürlich trotzdem.
Dies ginge dann in der overall_header.tpl (im entsprechenden Template-Ordner)
fagus
Mitglied

Beitrag von fagus »

kannst du es vielleicht noch in einem anderen format exportieren? besser wäre sicher das gif-format, wenn es schon animiert sein soll. wenn es dynamisch ist (also auf interaktion des benutzers, z.b. auf mausbewegung reagagiert) dann wäre vermutlich flash die beste möglichkeit.
allerdings wie schon erwähnt würde ich auch eher von solchen spielereien abraten, da sie vor allem viel traffic (und je nach internetanschluss auch lange ladezeiten) verursachen im vergleich zu ihrem nutzen die vorteile doch eher gering sind. zudem ist man gerade bei einem forum froh, das man viel aufruft, wenn die seiten möglichst schlank sind und schnell geladen sind.
Extremus
Mitglied

Beitrag von Extremus »

Habe keinen Plan von Flash!

Meine so ein Blitz & Donnerapplett sobald man mit der Maus Drüberfährt, dass es blitzt etc... vielleicht könnt es mir jmd. in FLash Umwandeln?!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“