Keine Benutzer-/Gruppen-Befugnisse änderbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keine Benutzer-/Gruppen-Befugnisse änderbar
Moin!
Wir haben Gestern unser phpBB2-Forum 2.0.12 eingedeutscht und auf 2.0.17 geupdatet (keine Mod's) Alles funktioniert tadellos...naja fast:
Wenn ich unter Benutzer- oder Gruppen-Befugnisse rechte verändere und das bestätige, nimmt er das zwar ohne Fehlermeldung an, aber geändert wird nicht. Die Rechte sind nicht vorhanden und wenn man wieder in Befugnisse reingeht ist dort auch noch der Stand vor dem Update.
Was kann das sein?
Wir haben Gestern unser phpBB2-Forum 2.0.12 eingedeutscht und auf 2.0.17 geupdatet (keine Mod's) Alles funktioniert tadellos...naja fast:
Wenn ich unter Benutzer- oder Gruppen-Befugnisse rechte verändere und das bestätige, nimmt er das zwar ohne Fehlermeldung an, aber geändert wird nicht. Die Rechte sind nicht vorhanden und wenn man wieder in Befugnisse reingeht ist dort auch noch der Stand vor dem Update.
Was kann das sein?
Hi ...
läuft zufällig PHP5 auf dem Server ?
Markus
läuft zufällig PHP5 auf dem Server ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Habt ihr auch ein Update durchgeführt ?jumper hat geschrieben:ich habe grade das gleiche problem. laut hosteurope ist php 4 und 5 drauf.
alle anderen änderungen die ich vornehme werden akzeptiert. nur eben die gruppen und benutzerbefugnisse nicht :-/
Welche phpBB Version nutzt ihr?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
ne bei mir ist es eine komplette neuinstallation auch mit 2.0.17Markus67 hat geschrieben:Habt ihr auch ein Update durchgeführt ?jumper hat geschrieben:ich habe grade das gleiche problem. laut hosteurope ist php 4 und 5 drauf.
alle anderen änderungen die ich vornehme werden akzeptiert. nur eben die gruppen und benutzerbefugnisse nicht :-/
Welche phpBB Version nutzt ihr?
Markus
Hi ...
wie und wo änderst du die Befugnisse ?
Gibts keinerlei Fehlermeldung ?
Markus
Markus
benutzer-> befugnisse->wähle einen existierenden benutzer ->setze den moderatorenstatus auf "ist hier moderator" und absenden.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Markus
in nem anderen board gehe ich genauso vor. die vorgehensweise ist richtig, das problem muss woanders sein, nur weiß ich nicht wo
achja fehlermeldungen gibt es keine. sonst würde es mir ja net so spanisch vorkommen
EDIT: und wenn ich die fortgeschrittene methode wähle habe ich dort auch keine einstellungen (pull downs) zum auswählen der einzelnen optionen (schreiben, lesen, löschen,....)
Hi ....
versuchs mal damit ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=380602#380602
Markus
versuchs mal damit ...
Das funktioniert auch nur wenn die User in einer Gruppe sind.EDIT: und wenn ich die fortgeschrittene methode wähle habe ich dort auch keine einstellungen (pull downs) zum auswählen der einzelnen optionen (schreiben, lesen, löschen,....)
Markus
danke, das wars. den thread hatte ich nicht gefunden. die berechtigungen werden jetzt übernommen.Markus67 hat geschrieben:Hi ....
versuchs mal damit ...
Das funktioniert auch nur wenn die User in einer Gruppe sind.EDIT: und wenn ich die fortgeschrittene methode wähle habe ich dort auch keine einstellungen (pull downs) zum auswählen der einzelnen optionen (schreiben, lesen, löschen,....)
Markus