Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

Hallo mal wieder. Seh ich das richtig, das vorerst keine weiteren Probleme im Raum stehen?
Ich bin bin grad am Grübeln, wie ich die Nachholspiele behandel, auch über eine andere Anzeige auf spielerstatistik denke ich grad nach.
Ansonsten alle zufrieden soweit?
Wenn ich die beiden Sachen gelöst habe, würde ich dann zu einer ersten Final übergehen, alles weitere wären dann updates.
Was sagt Ihr?
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Go Go Go! 8)

Alles prima! Weiter so! :grin:
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

Schön, dann könnt ihr wieder testen:
Neue Version 1.0.7b ist online!
"Einziges" neue Feature (hat mich den ganzen Nachmittag gekostet :) ):

Nachholspiele sind nun möglich.
Mehr dazu in der updatelog.txt
Sputum
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 19.03.2004 18:48

Beitrag von Sputum »

blöde Frage: (absoluter DAU!)

Kann man nicht den Tagessieg mit 500 user_points (cash mod) belohnen.

so nach dem Motto: if sieg then user_points = user_points +500

wenn das Tippspiel nämlich noch mit dem cash-mod könnte , wäre es der absolute Übermod!
cornell
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2005 22:33

Beitrag von cornell »

Hi Lechon,

denk noch daran, dass Du noch viewtopic in viewforum ändern wolltest.

Gruß
Cornell
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo Lechon,
habe gerade dein Update drauf gespielt und erscheint bei "weitere Spieltage tippen" jdesmal der letzte Spieltag also der 34. und nicht mehr der anstehende.
Ansonsten kann ich ebenfalls nicht meckern, aber du solltest vielleicht besser das Wochenende abwarten, denn es war Pokalwochenende und die letzten Probleme gab es ja wohl beim letzten Spieltagsabschluss, d.h. am Sonntagabend solltest du nochmal schauen was passiert ist.

Hier noch zwei Anregungen:
Wäre es möglich zusätzliche Ranglisten für Hin- und Rückrunde einzufügen? Denn es steigen ja Tipper aus oder es kommen welche dazu und je nach "Wettkampfmodus" kann man dann den Hin- und den Rückrunden- und auch den Gesamtsieger küren bzw. schnell ersehen. Vielleicht könntest du dies sogar mit dem früherem Vorschlag von mir verbinden, der ja besagte, dass man die Rückrundenpaarung automatisch generiert! Ich meine damit: Im ACP konfigurierbar ein- oder ausschalten, dass die Saison Hin- und Rückrunde hat; damit dann ggf. Spielpaarungen duplizieren und umdrehen und damit auch zusätzliche Ranglisten für Hin- und Rückrunde. Somit wäre auch der Einwand von Larsde (Seite 24) konfigurierbar.
Das Zweite wäre die irgendwann bereits mal erwähnte Möglichkeit der Gruppenbildung. Das soll heissen: Es sollen Leute im Forum posten können, die aber nicht tippen dürfen. Zur Zeit ist es ja so, dass jeder der registriert ist auch tippen kann. Es wäre nun schön, wenn man ein vielfältiges Forum aufbauen könnte, dass zusätzlich für Fussballfans die Option bietet tippen zu können.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn dich so ein "kleines" Feature wie das letzte den "ganzen Nachmittag" kostet, na dann kommen ja noch viele Optionen in den Mod :o Das soll heissen, dass ich bewundere, dass du so etwas so schnell umsetzen kannst :oops:
Ich muss hier erwähnen, dass ich bereits von meinen Tippern sehr viel Lob und Anerkennung für deinen Mod geerntet habe. Dies gebe ich hiermit an dich weiter und betone, dass ich alle darauf verweise, dass dies nicht auf meinem Mist gewachsen ist!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Lantzius
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2005 14:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lantzius »

Das Lob kann ich auch nur von meinen Tippern bestätigen

Lechon mach weiter so !!!
cornell
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2005 22:33

Beitrag von cornell »

Na, da schließe ich mich doch gleich mal an.
Meine User und ich finden Dein Mod auch spitzenklasse.
Endlich gibt es einen Bundesligatipp für phpbb.

Mach weiter so Lechon!!!
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

So, also da der Mod läuft, hier mal mein kleiner Eindruck:

Frag mich nicht wieso, nach dem 1. Spieltag hat der Mod die Ligatabelle nicht genauso berechnet wie z.B. bundesliga. de, dh. die reihenfolge der punktgleichen vereine war anders, denke das ist aber nur am 1. spieltag so weil danach alles wieder richtig war/ist, sollte also nicht so das prob sein.

Ansonsten rennt der Mod super, das mit den Nachholspielen bau ich dann mal ein, ist erstmal nicht so wichtig für mich.

Als Idee hätte ich noch, das man bis spätestens 5. Spieltag z.B. den Meister tippen kann und bei einem richtigen Tip da, 30 Punkte extra bekommt. Bis zu nem bestimmten Spieltag, weils sonst ja zu einfach wäre, eventuell wäre auch ganz nett das man die reihenfolge der Vereine, also deren Plätze zum Saisonende tippt und dann 10 punkte für jeden richtigen Platz bekommt (war ne idee eines users). Finde das erstmal nicht schlecht, aber irgendwie unnötig..... :D

Aber ansonsten muss ich dir nochmal ein groses Lob aussprechen, ist super geworden! :P
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

Hi, das sind sicherlich alles tolle weitere Ideen und werde auch viele umsetzen, halt aber nicht mehr vor der Final. Auch wenn ich das schon oft gesagt hab :wink:
Aber ich denke bis jetzt ist es schon ziemlich Bugfrei, die nächste Version steht schon wieder in den Startlöchern, was soll man sonst machen am Samstagnachmittag, wenn der Premiere-Dekoder seinen Geist aufgibt und man endlich mal nen Samstag für sich alleine hat :x :x :x , ein besseres Timing hätte sich das Ding nicht aussuchen können.
Naja so gibt es bald ne weitere Version, ich meld mich.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“