also ich persönlich mache auch alle änderungen per "hand".
meine erfahrungen mit em waren auch so, daß er anfängt zu stolpern, sobald ein oder mehrere mods bereits installiert sind.
das liegt daran, daß durch änderungen die bereits drinnen sind und der em diese änderungen nicht kennt. der grund ist nunmal der, daß die install.txt die er einliest zu 95% vom original phpbb-code ausgeht.
kann auch aurexiol nur zustimmen. wenn man auch keine erfahrungen mit php/html etc. hat, beim eigenhändigen einbau lernt man ne menge über den synthax.
Als einzigen tip habe ich nur:
Nutzt einen guten Editor für die dateien.
Ich persönlich bevorzuge MAGUMA STUDIO. Der vorteil ist schnell klar.
der editor hat farbliche syntax hervorhebung und ist in der lite-version kostenlos.
Der wichtigste Vorteil ist allerdings die such-funktion. man kann damit die in der install.txt angegebenen [FIND] strings einfach in die suche eingeben und der editor springt an die passende stelle.
Ausserdem kann man änderungen in einer datei in einzelnen schritten rückgängigmachen (sollange man die datei nicht geschlossen hatte) wer sich dann noch die vollversion leistet, hat sogar einen ftp mit integriert.
Gibt es ein Tool zum automatischen installieren von MODs?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- SilverDragon
- Mitglied
Du hast absolut recht und ich will Dir auch nicht wiedersprechen.
Aber nicht jeder hat immer die Zeit (und Lust) sich eingehend damit zu beschäftigen. Manchmal ist das Ergebnis eben von höherer Priorität...
Und selbst wenn ich mir die Zeit nehme um mir die Files anzusehen, muss ich die dusselige copy/paste arbeit nicht auch noch selbst machen. Es reicht völlig aus, wenn ich mir das Ergebnis des Tools ansehe. Das hat den gleichen Lerneffekt. Nur kann ich selbst bestimmen, ob ich lernen will, oder ich gerade dafür keine Zeit habe.
(Am besten wäre die Darstellung in einem Editor der das original und die Änderung nebeneinander darstellt. Wie z.b. Beyond Compare)
Aber nicht jeder hat immer die Zeit (und Lust) sich eingehend damit zu beschäftigen. Manchmal ist das Ergebnis eben von höherer Priorität...
Und selbst wenn ich mir die Zeit nehme um mir die Files anzusehen, muss ich die dusselige copy/paste arbeit nicht auch noch selbst machen. Es reicht völlig aus, wenn ich mir das Ergebnis des Tools ansehe. Das hat den gleichen Lerneffekt. Nur kann ich selbst bestimmen, ob ich lernen will, oder ich gerade dafür keine Zeit habe.
(Am besten wäre die Darstellung in einem Editor der das original und die Änderung nebeneinander darstellt. Wie z.b. Beyond Compare)