Spammer im Forum.. was tun!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
quaelgeist
Mitglied

Spammer im Forum.. was tun!?

Beitrag von quaelgeist »

Hallo zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon gestellt wurde (und ich sie nur auf die Schnelle gerade nicht finden kann).. hier mein Problem:

und zwar tauchen zur Zeit immer häufiger solche Spameinträge auf, wie zb
online pharmacy - www .bestrxpills .com

Kann man sich vor solchen Beiträgen in einem phpBB Forum von vornherein schützen? Bisher passiert das durch anschliessende IP - Sperrung und natürlich dem Löschen dieser Beiträge
Aber solche, oder so ähnliche Einträge tauchen immer wieder auf und diese Schreiber hinterlassen ihren Senf nicht nur als "Gast" sondern sind tatsächlich im Forum als Benutzer angemeldet.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Schönen Gruß .. Tanja
hissshack
Mitglied

Beitrag von hissshack »

da hilft nur löschen, user und emails sperren ... notfalls auch mit
*@domain.com
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

also du kannst den anri-registration-flood einbauen, aber ich das nicht gemacht.

stattdessen hab ich das feld "web" und "beruf" einfach weggegeben (aus profil, mitgliederliste und bei den postings selbst). da sollen sich diese spam-roboter anmelden so viel sie wollen - ihre werbung kommt nicht an.

ausserdem vermeidet man damit, dass man unbewusst zu einer site linkt, die vielleicht rechtlich problematisch ist (illegale mp3-sites, cracks etc).
quaelgeist
Mitglied

Beitrag von quaelgeist »

Vielen Dank für die schnelle Reaktion! 8)
Das sind ja schonmal einige Tipps, die ich dann mal austesten werde!
Vielen Dank nochmal und schonmal ein schönes Wochenende

..Tanja
HdZ

Beitrag von HdZ »

Du kannst aber auch das hier ma ankucken (is aber englisch): http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=72381
quaelgeist
Mitglied

Beitrag von quaelgeist »

HdZ hat geschrieben:Du kannst aber auch das hier ma ankucken (is aber englisch): http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=72381
Was gar nichts macht, da es sich bei dem "betroffenen" Forum auch um ein englisches handelt!.. also mal sehen ob ich hier durchsteige ;)
Vielen Dank dafür!!
kartfahrer-forum
Mitglied
Beitrag von kartfahrer-forum »

Oder auch hier (in deutsch) http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96009
Du fährst Kart?
Dann besuch uns mal im Forum.
Besucht das Kartfahrer-Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“