2 Probleme beim installieren...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da fehlt ein Feld in der Datenbank welches beim Update auf die 2.0.17 eingefügt wurde.

Lade dir die komplette 2.0.17 Version runter ... lade den Ordner install auf deinen Webspace hoch und rufe dann die Datei update_to_latest.php auf. Danach den Ordner install wieder löschen und der Fehler sollte verschwunden sein :wink:

Markus
MarkusG
Mitglied

Beitrag von MarkusG »

ok jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter nur stimmt immer noch was nicht in den Menüs fehlen einträge, und wenn ich mich einlogge kommt folgender fehler:

500: Interner Server-Fehler

Der Server ist auf einen internen Fehler gestoßen und konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten. Bitte setzen Sie sich mit dem Eigentümer dieser Domain unter webmaster@bonsai-garten.de in Verbindung und informieren Sie ihn über den Zeitpunkt des Fehlers und durch welche Aktion er aufgetreten ist.

Wenn Sie der Eigentümer sind, prüfen Sie bitte das betreffende CGI-Skript /phpBB2/index.php auf seine korrekte Syntax und auf korrekte Datei-Eigentümer bzw. -Berechtigungen oder überprüfen Sie eventuell vorhandene Zugriffsschutzdateien (.htaccess) auf fehlerhafte Direktiven. Sollte der Fehler weiterhin bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

und wenn ich in den adminbereich gehe:

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web132_1.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 2

Line : 132
File : functions_jr_admin.php

wie kann das überhaupt sein, dass das bord auf eine tabelle zugreifen will die aus der version 17 stammt ich hatte nur version 13 installiert ??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....
500: Interner Server-Fehler
Hast du irgendwelche .htaccess Dateien hochgeladen .... erlaubt dein neuer Provider .htaccess-Dateien ?
SQL Error : 1146 Table 'usr_web132_1.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist
Da fehlen die Tabellen für den Junior-Admin MOD in der DB.

Markus
MarkusG
Mitglied

Beitrag von MarkusG »

so jetzt hab ich nochmal alles hochgeladen jetzt geht fast wieder alles, nur wenn ich in den administrationsbereich gehe bleibt auf der linken seite das feld wo normalerweise das menü für die einstellungen ist das feld weiß. An was liegt das ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“