Mac OS X 10.4 Dashboard Widget für phpBB?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
smaugilein
Mitglied
Mac OS X 10.4 Dashboard Widget für phpBB?

Beitrag von smaugilein »

Tag allerseits,

kennt jemand ein Dashboard Widget (für Mac, nicht für Konfabulator), mit welchem man sich die aktuelle Zahl der Benutzer im Forum etc. anzeigen lassen kann? Das wäre wirklich wunderbar...!

Leider hilft Google hier nicht weiter! :-(

Grüße,
smaugilein
ShateHunter
Mitglied
Beitrag von ShateHunter »

Ja, das wär praktisch. Aber ich glaub das gibts net :(
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Warum? Wenn sich manche die Arbeit machen, extra Windoof-Programme für genau diese "Arbeit" zu schreiben, wird sich doch wohl irgendjemand daran gesetzt haben, ein Widget zu schreiben? AFAIK ist das ja auch viel einfacher?

Ansonsten werd ich mich bald mal daransetzen, so was zu schreiben! (Leider hab ich davon z.Zt. noch null Erfahrung...) :)

P.S.: Es gibt Widgets - auch auf www.apple.com/de - die die aktuellen Themen etc. aus voreingestellten Foren anzeigen. Also muss es doch auch möglich sein, dass es sowas für beliebige phpBB-Foren gibt?
yellowFox
Mitglied

Beitrag von yellowFox »

Das wäre ein sehr gutes Feature. Würde ich auch begrüssen.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Suche auch schon lange ein solches Widget, oder wenigstens, Hilfe, wie man so ein Ding machen kann...

Léo
Endres
Mitglied
Beitrag von Endres »

Ja wo es soetwas gibt weiss ich nicht...
Sonst schaut mal unter
>>>http://www.phpbb.de/moddb/<<<
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“