Suche Knowledge Base für mein Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

Hey, danke Markus für die schnelle Hilfe!
Hab es gefunden und es funzt Bestens! Ach, was wär das schön, wenn alles immer so einfach ginge :wink:
Viele Grüße
monika
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

Hallo Makus,
jetzt gibt es doch noch eine ungereihmtheit:
Ich kann weder Kategorien noch Types erstellen. Beim Absenden des Namens wird zwar die die kb_cat.php (oder wie die heisst) aufgerufen, doch es wird nur der Forum-Index geladen, sonst passiert nichts weiter (auch keine Fehlermeldung).

Habe sämtliche Dateien des Mod nochmal hochgeladen, falls ich eine vergessen hätte. Doch ohne Erfolg. Jetzt steh ich auf dem Schlauch.
Weißt du weiter?

Danke
monika
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

ähm Moment, hab noch was gefunden, das probier ich jetzt noch aus..... :oops:
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

gut, die Lösung für mein Problem oben war hier zu finden
=> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=841 ... kategorien

aber ich hab schon wieder was :D

1. Wenn man einen Beitrag editiert erscheint der editierte Beitrag als Kommentar und ist 2x vorhanden. :(
2. Ausserdem funktioniert die Vorschau nicht so recht. Die Formatierungen (Titel, subtitel etc) werden nicht angezeigt....

3. Gibt es vielleicht ein deutsches Tutorial zu KB? (Wie funktinieren z.B. die 'pages' und 'toc'-Formatierungen?)

Habe die Forumssuche schon bemüht, habe aber in den unzähligen Beiträgen nicht das richtige finden können.
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

Hi,
also gelesen hab ich das ja auch, vielleicht bin ich ja auch nur ein bisschen stoffelig, aber da steht doch nur

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]----- 
# 
Da kann ich doch nix mit machen 8) Klär mich doch bitte mal auf :)

Kann es sein, dass deswegen auch die emailbenachrichtigungen meiner User seit heute nicht mehr funktionieren?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

"klick" mal auf erweitern. :wink:

Markus
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

Stopp!!
Hab mal auf "verkleinern" geklickt!!
Da muss man ja auch erstmal drauf kommen.
Dann werd ich wohl noch eine Nachtschicht einlegen.....
Benutzeravatar
albe
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 08.02.2004 00:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von albe »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe den Mod installiert jedoch kann ich einen neuen Artikel nicht absenden, da in dem Kasten Sprache kein Inhalt hinterlegt ist. Ich bekomme dann immer die Meldung: Bitte auswählen - aber da ist nichts zum auswählen Was kann ich da tun ? :-?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

eine Seite weiter vorne .. ganz unten gibts die deutschen Sprachpakete ... die einfach hochladen in den Ordner lang_german :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“