Teile des Forums auf andere Domains auslagern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Teile des Forums auf andere Domains auslagern

Beitrag von D@ve »

Ich würde gerne Teile des Forums (zB. Chat) auf andere Domains auslagern (gleiche DB) und zwar derform, dass der User sich nicht nochmals einloggen muss.

Komme da gerade irgendwie nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie man das möglichst ohne große Spagate realisieren kann?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

*bump*
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

nen zusätzliches Cookie setzen und auf die andere Domain zuweisen, oder per GET übertragen... das wären so meine Vorschläge
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

fanrpg hat geschrieben:nen zusätzliches Cookie setzen und auf die andere Domain zuweisen, oder per GET übertragen... das wären so meine Vorschläge
Die meisten Browser sind (erfreulicherweise) so eingestellt, dass Cookies nur von der ursprünglichen Domain ausgelesen werden können, beim Wechsel würde das also in die Hose gehen. :-(

Gruß, Dave
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

hilft das vielleicht weiter?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47450

das müsste eigentlich gehen...
Naja, viel Erfolg
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

shwepsi hat geschrieben:hilft das vielleicht weiter?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47450

das müsste eigentlich gehen...
Naja, viel Erfolg
Nein, das verhindert so wie ich das sehe nur, dass nach einem Login auf die jeweils andere Domain umgeleitet wird...

Gruß, dave
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“