Advanced Topic Type 1.0.1 funzt nur für Admin und Mods?!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Scenic-Forum
Mitglied

Advanced Topic Type 1.0.1 funzt nur für Admin und Mods?!

Beitrag von Scenic-Forum »

Hallo Forum

ich habe den Advanced Topic Type Mod eingebaut, was soweit kein Problem war (ich habe auch die db_update.php nicht vergessen :wink: ). Trotzdem komme ich nicht weiter :(

ACP funzt, wenn ich als Admin oder Moderator ein neues oder bestehendes Thema dann "stempeln" möchte, geht das auch. Nur wenn ich als normaler User eingeloggt bin, wird das Dropdownfeld auch angezeigt und ich kann eine Aufwahl treffen, jedoch tritt nach dem Absenden des Beitrags keine Änderung bzw. Markierung ein. Es scheint, als hätten normale User nicht die Rechte das auszuführen, obwohl es im ACP für "Alle" erlaubt wurde. Wie gesagt, als Admin oder Mod eingeloggt kann ich es aber nutzen wie es soll. Die Mitglieder sollen aber auch selber die Auswahl treffen können.

Hintergrund: Mein phpBB (2.0.17) behandelt ein Auto, für das es mehrere Baureihen/Phasen gibt. Die User sollen eine einfache und schnelle Möglichkeit haben, neue Themen so zu markieren das es sofort zu erkennen ist um welche Phase es sich im geschilderten Problem handelt.

Da ich die Quelle des Problems dort vermute, hier die verlinkte posting.php

Hat eine(r) eine Idee?
Danke! :D
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
Scenic-Forum
Mitglied

*push*

Mit sind auch Ideen und Gedanken willkommen, aus denen die L�sung folgen k�nnte *liebguck*
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
Scenic-Forum
Mitglied

Mal was neues (ganz frisch):

Wähle ich nun mit einem Testaccount ein mit dem Mod erstelltes Topictype aus, erhalte ich diese schöne Meldung:

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 0)' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('TEST 2', 53, 1124753982, 3, 0, , 0)

Line : 276
File : functions_post.php
Wie nett auch :-? Ich komme absolut nicht weiter. In der DB scheint alles ok zu sein.

Weil sie in o.g. Fehlermeldung genannt ist, hier die verlinkte functions_post.php

Zeile 273 kommt mir spanisch vor:

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type $topic_type_active " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
Besonders das " topic_type = $topic_type $topic_type_active". Was sagt ihr?
Scenic-Forum
Mitglied

Ok, offenbar weiß niemand weiter?!

Kennt denn jemand eine Alternative zum o.g. Mod, der dann vielleicht besser funktioniert?
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

aus der fehlermeldung von oben würde ich darauf tippen, das dort irgendwo ein komma oder ähnliches fehlt oder zuviel ist ... da hilft nur buchstabe für buchstabe umdrehen :)

Edit : vorallem das letze komma in der fehlermeldung, vor der 0 erscheint mir falsch (also da sind zwei, normal ist das eins zuviel) ... kann die stelle in der befehlszeile aber irgendwie nicht finden
Scenic-Forum
Mitglied

Hallo

du meinst das hier?

VALUES ('TEST 2', 53, 1124753982, 3, 0, , 0)
Ok, aber wie bekomme ich das überzählige Komma weg? Das ist mir leider zu hoch :oops: Oder ist das Komma richtig, aber es fehlt etwas?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Das Komma ist auf jeden Fall nicht zu viel. Es liegt vielmehr daran, dass aus der posting.php nicht der korrekte TopicType-Wert an die function weitergegeben wird, anders kann ich mir das nicht erklären.

Verlinke doch mal bitte die posting.php. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Scenic-Forum
Mitglied

S2B hat geschrieben: Verlinke doch mal bitte die posting.php. :wink:
Gerne doch!
posting.php

Vielen Dank.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

So auf den ersten und auch den zweiten Blick konnte ich nichts erkennen...

Hast du schon mal die Veränderungen des MODs in der posting.php überprüft? Vielleicht hast du ja irgendwas vergessen...

Ich hatte ganz übersehen, dass du die posting.php oben schon einmal verlinkt hattest. :oops:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Scenic-Forum
Mitglied

S2B hat geschrieben:So auf den ersten und auch den zweiten Blick konnte ich nichts erkennen...

Hast du schon mal die Veränderungen des MODs in der posting.php überprüft? Vielleicht hast du ja irgendwas vergessen...
Ich habe es mehrmals geprüft. Alles so, wie es nach den Anweisungen des Mod sein sollte :roll: Nur das Ergebnis eben leider nicht...
Ich hatte ganz übersehen, dass du die posting.php oben schon einmal verlinkt hattest. :oops:
Kein Problem!

Hier mal die Anweisungen in Bezug auf die posting.php

#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------
#

posting.php

#-----[ FIND ]----------------------------------------------
#

//
// Topic type selection
//
$topic_type_toggle = '';
if ( $mode == 'newtopic' || ( $mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] ) )
{
  $template->assign_block_vars('switch_type_toggle', array());

if( $is_auth['auth_sticky'] )
  {
    $topic_type_toggle .= '<input type="radio" name="topictype" value="' . POST_STICKY . '"';
    if ( $post_data['topic_type'] == POST_STICKY || $topic_type == POST_STICKY )
    {
      $topic_type_toggle .= ' checked="checked"';
    }
    $topic_type_toggle .= ' /> ' . $lang['Post_Sticky'] . '&nbsp;&nbsp;';
  }

if( $is_auth['auth_announce'] )
  {
    $topic_type_toggle .= '<input type="radio" name="topictype" value="' . POST_ANNOUNCE . '"';
    if ( $post_data['topic_type'] == POST_ANNOUNCE || $topic_type == POST_ANNOUNCE )
    {
      $topic_type_toggle .= ' checked="checked"';
    }
    $topic_type_toggle .= ' /> ' . $lang['Post_Announcement'] . '&nbsp;&nbsp;';
  }

if ( $topic_type_toggle != '' )
  {
    $topic_type_toggle = $lang['Post_topic_as'] . ': <input type="radio" name="topictype" value="' . POST_NORMAL .'"' . ( ( $post_data['topic_type'] == POST_NORMAL || $topic_type == POST_NORMAL ) ? ' checked="checked"' : '' ) . ' /> ' . $lang['Post_Normal'] . '&nbsp;&nbsp;' . $topic_type_toggle;
  }
}

#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------------
#

// BEGIN Advanced Topic Type MOD

//
// Topic type selection
//
$topic_type_toggle = '';
if ( $mode == 'newtopic' || ( $mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] ) )
{
  $template->assign_block_vars('switch_type_toggle', array());

$topic_type_toggle .= '<select name="topictype">';

$topic_type_toggle .= '<option value="'. POST_NORMAL .'"' . ( ( $post_data['topic_type'] == POST_NORMAL || $topic_type == POST_NORMAL ) ? ' selected' : '' ) . '>'. $lang['Post_Normal'] .'</option>'; 

if( $is_auth['auth_sticky'] )
  {
    $topic_type_toggle .= '<option value="' . POST_STICKY . '"';
    if ( $post_data['topic_type'] == POST_STICKY || $topic_type == POST_STICKY )
    {
      $topic_type_toggle .= ' selected';
    }
    $topic_type_toggle .= '>'. $lang['Post_Sticky'] . '</option>';
  }

if( $is_auth['auth_announce'] )
  {
    $topic_type_toggle .= '<option value="' . POST_ANNOUNCE . '"';
    if ( $post_data['topic_type'] == POST_ANNOUNCE || $topic_type == POST_ANNOUNCE )
    {
    }
    $topic_type_toggle .= '>'. $lang['Post_Announcement'] . '</option>';
  }

$sql_tt = "SELECT * FROM ". TOPIC_ADD_TYPE_TABLE ." ORDER BY topic_type_order DESC";
  $result_tt = $db->sql_query($sql_tt);
  while( $add_type = $db->sql_fetchrow($result_tt) )
  {
    if( ( ( $userdata['user_level'] >= $add_type['topic_type_auth'] && $add_type['topic_type_auth'] != ADMIN ) || $userdata['user_level'] == ADMIN ) && ( $add_type['topic_type_name'] != 'announce' && $add_type['topic_type_name'] != 'sticky' ) )
    {
      $topic_add_type = intval( $add_type['topic_type_order'] + POST_ADD_TYPE );
      $topic_type_toggle .= '<option value="' . $topic_add_type . '"';
      if ( $post_data['topic_type'] == $topic_add_type || $topic_type == $topic_add_type )
      {
      }
      $topic_type_toggle .= '>'. stripslashes($add_type['topic_type_name']) . '</option>';
    }  
  }  

$topic_type_toggle .= '</select>';
  $topic_type_toggle = $lang['Post_topic_as'] . ': '. $topic_type_toggle;
}
// END Advanced Topic Type MOD

#
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“