Hallo,
ich möchte in der .css-Datei zusätzlich zu "genmed" eine weitere Klasse definieren, die ausschließlich für Zitat-Überschriften in der Anzeige der Beiträge (also für "xyz hat folgendes geschrieben") gelten soll. Der Rest des Forums soll von dieser Änderung gänzlich unberührt bleiben.
Welche Dateien (außer der .css) müsste ich zur Verwirklichung dieses Ziels noch modifizieren? Bin eigentlich nur in der posting_body.tpl auf "genmed" gestoßen, dort allerdings so oft, dass ich nicht weiß, welches "genmed" ich durch die neue Klasse zu ersetzen hätte...
Hoffe, ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt.
LG, IPB_Flüchtling
Farbe von "xyz hat folgendes geschrieben" ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi ...
in der css-Datei sollte es dann so aussehen ...
öffen die bbcode.tpl und suche:
Markus
in der css-Datei sollte es dann so aussehen ...
Code: Alles auswählen
.genquote { font-size : 11px; color: #DD6900; }
Da musst du genmed mit genquote ersetzen.<!-- BEGIN quote_username_open --></span>
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center">
<tr>
<td><span class="genmed"><b>{USERNAME} {L_WROTE}:</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="quote"><!-- END quote_username_open -->
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied