Neuinstallation 2.0.17 kein login und sonstige funktion
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Neuinstallation 2.0.17 kein login und sonstige funktion
Hallo
ich habe phpBB 2.0.17 auf einem Strato PowerWeb S installiert.
Die Installation klappte auch wie in der Anleitung beschrieben. Nur ich kann mich nicht einloggen und auch die anderen Funktionen laufen nicht.
Klicke ich login, wird offensichtlich login.php im richtigen Verzeichnis aufgerufen (laut browserzeile). hinter login.php steht dann ?sid01234...
Wie in der knowledgebase beschrieben habe ich das auch schon hinter den Ordner kopiert und aufgerufen, -kein Erfolg.
Ich habe dann versucht, wie auch in dem Artikel beschrieben über phpMyAdmin direkt auf die DB zuzugreifen. Die Tabellen sind auch in der DB eingetragen, wenn ich mir jedoch 'config_name' anzeigen lassen will kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /mnt/kw2/05/629/00000013/htdocs/verwaltung/phpMyAdmin-2.6.0-rc2/libraries/display_tbl.lib.php on line 781
Die MySQL-Version ist 4.0.12
Die PHP-Version ist 4.3.9
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank!
emjot
ich habe phpBB 2.0.17 auf einem Strato PowerWeb S installiert.
Die Installation klappte auch wie in der Anleitung beschrieben. Nur ich kann mich nicht einloggen und auch die anderen Funktionen laufen nicht.
Klicke ich login, wird offensichtlich login.php im richtigen Verzeichnis aufgerufen (laut browserzeile). hinter login.php steht dann ?sid01234...
Wie in der knowledgebase beschrieben habe ich das auch schon hinter den Ordner kopiert und aufgerufen, -kein Erfolg.
Ich habe dann versucht, wie auch in dem Artikel beschrieben über phpMyAdmin direkt auf die DB zuzugreifen. Die Tabellen sind auch in der DB eingetragen, wenn ich mir jedoch 'config_name' anzeigen lassen will kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /mnt/kw2/05/629/00000013/htdocs/verwaltung/phpMyAdmin-2.6.0-rc2/libraries/display_tbl.lib.php on line 781
Die MySQL-Version ist 4.0.12
Die PHP-Version ist 4.3.9
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank!
emjot
Hi ...
kannst du über KB:phpmyadmin in der DB die Tabelle phpbb_config bearbeiten?
Markus
kannst du über KB:phpmyadmin in der DB die Tabelle phpbb_config bearbeiten?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
keine Suche, keine Anzeige nur export von config
Hallo Markus,
vorweg - ich bin da kein Experte.
Wenn ich auf die config -Tabelle (ist doch eine Tabelle?) in phpMyAdmin klicke bekomme ich die Struktur angezeigt mit zwei Feldern: config_name und config_value 61 Zeilen.... Wie gesagt, per Anzeigen und Suche kommt der 'parsefehler' . Kann die Daten nur exportieren, das funktioniert.
Fällt Dir da was ein ? Danke
emjot
vorweg - ich bin da kein Experte.
Wenn ich auf die config -Tabelle (ist doch eine Tabelle?) in phpMyAdmin klicke bekomme ich die Struktur angezeigt mit zwei Feldern: config_name und config_value 61 Zeilen.... Wie gesagt, per Anzeigen und Suche kommt der 'parsefehler' . Kann die Daten nur exportieren, das funktioniert.
Fällt Dir da was ein ? Danke
emjot
Hi ...
das ist aber mehr als komisch ... du müsstest jetzt auf "Anzeigen" gehen und dann ein paar Felder bearbeiten und wieder speichern.
Hast du KB:phpmyadmin selbst installiert oder war das schon vorinstalliert?
Markus
das ist aber mehr als komisch ... du müsstest jetzt auf "Anzeigen" gehen und dann ein paar Felder bearbeiten und wieder speichern.
Hast du KB:phpmyadmin selbst installiert oder war das schon vorinstalliert?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
phpMyAdmin-2.6.0-rc2
Hallo Markus,
den phpAdMin hab ich selbst installiert, ist die Version:phpMyAdmin-2.6.0-rc2
???
Danke für weitere Antworten!!!
emjot
den phpAdMin hab ich selbst installiert, ist die Version:phpMyAdmin-2.6.0-rc2
???
Danke für weitere Antworten!!!
emjot
Hi ...
also wenn da parse-Fehler kommen wenn du eine Tabelle bearbeiten willst in KB:phpmyadmin .. dann ist da irgendwas nicht richtig installiert.
Hast du auch alle Dateien hochgeladen und auch keine übersehen ?
Markus
also wenn da parse-Fehler kommen wenn du eine Tabelle bearbeiten willst in KB:phpmyadmin .. dann ist da irgendwas nicht richtig installiert.
Hast du auch alle Dateien hochgeladen und auch keine übersehen ?
Markus
display_tbl.lib.php hat sich verändert
Hallo Markus,
jetzt ist mein Vertrauen in die Technik des 21 Jh.s aber doch erschüttert.
In der Fehlermeldung war ja von 'display_tbl.lib.php' die Rede. Habe diese Datei vom Server runtergeladen und mit der lokal verbliebenen verglichen. Die vom Server war fast 1kB größer????????????? :::::- (
Bei der Installation von phpMyAdmin bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Zip auf meiner lokalen Platte entpackt, config-datei für DB angepaßt, hochladen per FTP auf den Server. Jetzt erklär mir mal wie die Änderung zustande kommt?!?
Ich habe dann die lokale Versiion der Datei 'display_tbl.lib.php' neu auf den server hochgeladen. Jetzt funktioniert auch das Anzeigen unter phpMyAdmin!
Was soll ich jetzt tun?
Vielen Dank für eine Antwort!
emjot
jetzt ist mein Vertrauen in die Technik des 21 Jh.s aber doch erschüttert.
In der Fehlermeldung war ja von 'display_tbl.lib.php' die Rede. Habe diese Datei vom Server runtergeladen und mit der lokal verbliebenen verglichen. Die vom Server war fast 1kB größer????????????? :::::- (
Bei der Installation von phpMyAdmin bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Zip auf meiner lokalen Platte entpackt, config-datei für DB angepaßt, hochladen per FTP auf den Server. Jetzt erklär mir mal wie die Änderung zustande kommt?!?
Ich habe dann die lokale Versiion der Datei 'display_tbl.lib.php' neu auf den server hochgeladen. Jetzt funktioniert auch das Anzeigen unter phpMyAdmin!
Was soll ich jetzt tun?
Vielen Dank für eine Antwort!
emjot
Hi ....
dann schau mal in der Tabelle phpbb_config was da in folgenden Feldern steht:
auf Seite 1 der Tabelle:
cookie_name:
cookie_path
cookie_domain
auf Seite 2/3 der Tabelle
server_path
server_port
script_path
Markus
dann schau mal in der Tabelle phpbb_config was da in folgenden Feldern steht:
auf Seite 1 der Tabelle:
cookie_name:
cookie_path
cookie_domain
server_path
server_port
script_path
Markus
Tabelleneinträge
Hallo Markus,
hier die Tabelleneinträge:
auf Seite 1 der Tabelle:
cookie_name: phpbb2mysql
cookie_path: /
cookie_domain: 'ist leer'
server_path: meinst Du server_name? da steht 'meinedomain.de'
server_port: 80
script_path: /phpBB2/
Vielen Dank für Deine Antwort
emjot
hier die Tabelleneinträge:
auf Seite 1 der Tabelle:
cookie_name: phpbb2mysql
cookie_path: /
cookie_domain: 'ist leer'
server_port: 80
script_path: /phpBB2/
Vielen Dank für Deine Antwort
emjot
Hi ...
Was steht da genau drin? wenn du es nicht veröffentlichen möchtest schick mir die Info per PN
Markus
Was steht da genau drin? wenn du es nicht veröffentlichen möchtest schick mir die Info per PN
Markus