Wie Berechtigungen setzten bei Attachmet - Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
stargesicht
- Mitglied
Wie Berechtigungen setzten bei Attachmet - Mod
Hallo,
welcher Eintrag regelt denn in der DB die Befugnisse Attachments dranhängen zu dürfen. (Attachmend-Mod)
Ich habe den jetzt eingebaut und möchte in der DB die Zugriffsrechte für alle Foren auf einmal bearbeiten.
Weiß das jemand???
welcher Eintrag regelt denn in der DB die Befugnisse Attachments dranhängen zu dürfen. (Attachmend-Mod)
Ich habe den jetzt eingebaut und möchte in der DB die Zugriffsrechte für alle Foren auf einmal bearbeiten.
Weiß das jemand???
-
stargesicht
- Mitglied
Hi ...
wo sollen da Zahlen sein ?
Welche Berechtigungen willst du denn einstellen ?
Markus
wo sollen da Zahlen sein ?
Welche Berechtigungen willst du denn einstellen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
stargesicht
- Mitglied
In der Tabelle phpbb _forums steht gibt es die Felder:
Jetzt würde ich gerne wissen, welche Zahl für welche Berechtigung steht:
z.B. 1; alle dürfen attachments nutzen, oder 2; nur Mods, oder 3; nur Admins...
Und dann würde ich gerne mit einem SQL-Befehl alle Foren auf die gliche Berechtigung setzten.
Ich hoffe es war verständlich.
undauth_attachments
und dort stehen Zahlen, mache Foren haben 0 und andere 3 dort drinne stehen.auth_download
Jetzt würde ich gerne wissen, welche Zahl für welche Berechtigung steht:
z.B. 1; alle dürfen attachments nutzen, oder 2; nur Mods, oder 3; nur Admins...
Und dann würde ich gerne mit einem SQL-Befehl alle Foren auf die gliche Berechtigung setzten.
Ich hoffe es war verständlich.
-
HdZ
in der includes/constants is folgendes zu finden:Alles klar?
Um z. B. Uploads nur für Mods einzustellen:Du mußt halt statt phpbb den Präfix nehmen den du verwendest.
Wenn du beide Felder aktualisieren willst:
Code: Alles auswählen
// Auth settings
define('AUTH_LIST_ALL', 0);
define('AUTH_ALL', 0);
define('AUTH_REG', 1);
define('AUTH_ACL', 2);
define('AUTH_MOD', 3);
define('AUTH_ADMIN', 5);Um z. B. Uploads nur für Mods einzustellen:
UPDATE phpbb_forums SET auth_attachments = 3;Wenn du beide Felder aktualisieren willst:
UPDATE phpbb_forums SET auth_attachments = 3, auth_download = 3;-
stargesicht
- Mitglied
-
HdZ
-
stargesicht
- Mitglied
-
HdZ