Probleme Beim Datenbank Backup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Serpent
Mitglied

Probleme Beim Datenbank Backup

Beitrag von Serpent »

Hi, hab mal eine Frage. Ich mach gerade mein ganzes Forum neu und möchte dies später auf einer anderen SQL Datenbank verwalten. Wie krieg ich die alten Tabellen z.B. mit den Posts in die neue Datenbank und was muss ich beachten. Mein Problem ist, dass die einzelnen Tabellen, vor allem die der Posts ziemlich groß (ca. 10000 Posts) sind und wenn ich versuch die Tabellen in die SQL Datenbank zu importieren stockt der Rechner längere Zeit und nach ca. einer halben Stunde kommt dann ein Fehler. Das Gleiche passiert, wenn ich im Forum "Datenbank wiederherstellen" auswähle. Was hab ich noch für Möglichkeiten?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Knowledge Base:
Export/Import großer Datenbanken bei Verbindungsabbrüchen
MySQL Backup

Wenn du nur die Datenbank wechsel willst, dürfte das kaum Probleme machen. Du musst halt auf der alten Datenbank einen Dump (Struktur und Inhalt aller Tabellen) erstellen, den du dann in deiner neuen Datenbank wieder einliest.
Danach musst du nur noch in der config.php die Zugangsdaten für die neue DB einstellen.
Serpent
Mitglied

Beitrag von Serpent »

Danke, aber beide Möglichkeiten funktionieren irgendwie nicht. Keine Ahnung was ich falsch mach. Ich vermute, dass ich die falsche Adresse für den Datenbankserver angebe. Wie krieg ich die richtige Adresse raus? Habs schon mit meiner normalen URL versucht und auch mit "localhost". Funktioniert beides nicht. (bin bei silverline-server.de).

Und noch was. Muss ich alle Tabellen kopieren oder reicht es wenn ich die post, user und topic tabellen kopier?

Danke in Vorraus.
nodoubt
Mitglied
Beitrag von nodoubt »

Hi,

ich habe das selbe Problem wie mein Vorredner... ich weiß nicht, was ich beim Datenbankserver eingeben muss.

Also, auch ich danke für Antworten ;-).
DeadCanny

Beitrag von DeadCanny »

Einfach mal in die FAQ oder den Mitgliederbereich des Hosters schauen :-?
nodoubt
Mitglied
Beitrag von nodoubt »

Hi,

was sagt mir genau folgende Fehlermeldung aus?

Code: Alles auswählen

Warning: system() has been disabled for security reasons in /srv/www/htdocs/web48/html/db/db.php on line 2
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“