Registrierung durch Admin -.-

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
playas
Mitglied

Registrierung durch Admin -.-

Beitrag von playas »

also da einige witzbolde mein forum anfangen zu belagern , habe ich die anmeldung auf "durch den Admin" umgestellt.

nun SOLLTE ja eine anmeldung an die von mir angegebene e-mail adresse verschickt werden, tja geht aber net , es kommt einfach nichts an...

habe aol, und dachte es liegt mabye daran , deshalb habe ich mir sogar exrta noch nen web.de acc gemacht .... mir die smtp daten geholt und da eingegeben unten , aber dann kommt immer ne fehler meldung -.-

nur wenn ich smtp ausstelle wird nach der registration angezeigt, dass der admin nur noch freischalten muss... prob ist halt, dass keine e-mail ankommt... vielen dank schon mal für eure antworten !!!

mfg playas
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Ja, AOL bereitet mit dem übereeifrigen Spamfilter immer viel Freude.

Die Email wird immer an alle Admins verschickt, die Boardadresse wird nur für den Versand als Absender verwendet; trage die web.de Adresse in Dein Profil ein, dann sollten die Mails auch dort ankommen.
:D
Zuletzt geändert von kellanved am 30.08.2005 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bucc@neer
Mitglied

Beitrag von Bucc@neer »

:cry:
Hallo,

seit der Umstellung auf 2.0.16 geht genau das bei mir auch nicht mehr!
Habe eine GMX-Adresse drin, bis 2.0.15 ging alles. Bekomme auch
keine Fehlermeldung.
Was kann das nur sein?

Irgendwer nen Tip?

Danke
Bucc

P.S.: Habe einen Testaccount angelegt. Der User bekommt seine Mail, aber der Admin nicht?! :o

Jetzt habe ich einen neuen Admin angelegt, neuen Testuser - und nu geht alles ????!!! Versteh ich nicht aber gut.
burninghey
Mitglied
Beitrag von burninghey »

Hi, bei mir hats geholfen in GMX die Spamfilter zu überprüfen.

Und zwar hat einerseits meine benutzerdefinierte Spam-Liste geblockt, als auch die GMX-interne Blacklist.
Ich habe einfach meinen Spamfilter so eingestellt dass verdächtige mails nicht gelöscht werden sondern in Spamverdacht verschoben werden, und anschließend bei betroffenen Mails auf "nicht als Spam behandeln" geklickt.

Zwischenzeitlich hab ich nen Mod dazu ausprobiert http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=545975 aber o Wunder, der blieb auch am Spamschutz hängen.

Was im Adminpanel bei email eingetragen wird ist übrigens völlig egal, habs mit "Gildenforum" als auch "meine-email@gmx.de" ausporbiert.

Fazit: funzt einwandfrei... und das nach 4 Stunden Code-Verschlimmbesserungen...

phpbb 2.0.16 und null ahnung / erster tag im code
ever change a running system!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“