Kritischer Fehler / CONFIG_TABLE' doesn't exist
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Kritischer Fehler / CONFIG_TABLE' doesn't exist
Hallo,
hab vorhin das phpBB2 installiert und wenn ich die Seite jetzt aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'apocalypseclan.CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM CONFIG_TABLE
Line : 227
File : common.php
Kann mir einer helfen?
Danke
hab vorhin das phpBB2 installiert und wenn ich die Seite jetzt aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'apocalypseclan.CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM CONFIG_TABLE
Line : 227
File : common.php
Kann mir einer helfen?
Danke
-
- Mitglied
Schon mal >> hier << nachgelesen? 

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
Stimmt da steht es drin - danke
Wie hast du das gefunden? Hab jetzt auch danach gesucht aber nicht mal jetzt hab ichs gefunden!
Naja egal hast mich ja du nun drauf gebracht - Danke nochmal!
Hier steht die Lösung meines Problems:
Nur wo finde ich das??? (Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.)
Wo finde ich diese MOD-Anleitung?
Danke
2. Die Definierung der Konstante existiert nichtZitat:
SQL Error : 1146 Table 'DB.CONFIG_TABLE' doesn't exist
Bei dieser Fehlermeldung wird als erstes die Datenbank, in der sich die Tabelle befinden soll genannt (DB) gefolgt von der Konstanten (CONFIG_TABLE) getrennt von einem Punkt (.).
Die Datei includes/constants.php wurde nicht mit dieser Konstante ausgestattet. Bei einer SQL-Abfrage kann also keine Datenbank ausgelesen werden.
Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.

Wie hast du das gefunden? Hab jetzt auch danach gesucht aber nicht mal jetzt hab ichs gefunden!
Naja egal hast mich ja du nun drauf gebracht - Danke nochmal!
Hier steht die Lösung meines Problems:
Nur wo finde ich das??? (Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.)
Wo finde ich diese MOD-Anleitung?
Danke
2. Die Definierung der Konstante existiert nichtZitat:
SQL Error : 1146 Table 'DB.CONFIG_TABLE' doesn't exist
Bei dieser Fehlermeldung wird als erstes die Datenbank, in der sich die Tabelle befinden soll genannt (DB) gefolgt von der Konstanten (CONFIG_TABLE) getrennt von einem Punkt (.).
Die Datei includes/constants.php wurde nicht mit dieser Konstante ausgestattet. Bei einer SQL-Abfrage kann also keine Datenbank ausgelesen werden.
Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hi ....
Hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung ?
Markus
Hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied