Parse Error bei Installationsversuch

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tannjew
Mitglied

Parse Error bei Installationsversuch

Beitrag von tannjew »

So, ich hab jetzt versucht das neue phpBB auf neuem Webspace zu installieren, weiß bloß nicht weshalb es dieses mal nicht klappen will :roll:

Wie auch immer, ich habe mir das aktuelle eingedeutschte Paket downgeloadet, entpackt, auf meinen Webspace geladen und dann im Browser versucht die .../install/install.php auszuführen.
Leider passiert dann nicht das gewohnte, denn ich erhalte dann jedesmal wenn ich es versuche folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $, expecting ')' in /is/htdocs/61736/www.pure-digital-world.de/phpBB2/install/install.php on line 380
Kann mir da jemand weiterhelfen?
ronja
Mitglied
Beitrag von ronja »

Das hatte ich auch, bei mir lag es an einem dummen Fehler der Supdomain, da hatte ich eine vorgegebene Zahl als 00 (oh)gelesen und es waren Zwei 00 (nullen) ...dennoch spiennt mein forum.... ich seh nie was ich schreibe ^^ :D
Das Licht ist die Macht des Lebens.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also wenn's schon bei der install.php hackt, dann würde ich sagen, dass ein download fehler vorliegt, als empfehlung jedenfalls: guck in die dokumentation und such nach parse error oder missing '$' (dokumentation findest du in der navigation dieses forums oben rechts)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“