suche MySQL Datenbank-Anwendung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
nepf
Mitglied

suche MySQL Datenbank-Anwendung

Beitrag von nepf »

ich plane ein Projekt, bei dem eine Arbeitsgruppe gemeinsamen Zugriff über das web auf eine Datenbank (möglichst MySQL) hat.

Ich als Admin möchte entsprechende Tabellen (und gern auch Abfragen) definieren. Die anderen Gruppenmitglieder sollen sich die Arbeit mit der Eingabe und Pflege von Datensätzen teilen können.

Versteht Ihr, was ich meine? So eine Art MS-Access fürs web - natürlich GPL und open source.

Ich habe jetzt DaDaBIK gefunden - aber vielleicht kennt Ihr noch was besseres, damit ich meine Zeit nicht mit der schlechteren Alternative verplempere. :wink:
tschüß nepf
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

wozu gibts phpMyAdmin?

Download bei http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
nepf
Mitglied

Beitrag von nepf »

ich möchte eben nicht, dass die Mitglieder der Arbeitsgruppe volle Administrationsrecht erhalten und (weil sie nich blöder sind als ich) am Ende die ganze Datenbank zerlegen.

Sie sollen eben nur eine ganz einfache, leicht zu durchschauende Eingabemaske/ Tabellenansicht erhalten, wo Sie z.B.

Vorname - Nachname - Anschrift - PLZ - Ort ...

eingeben können, gerne auch Auswahlfelder, Optionsknöpfe etc.

gibt es in die Richtung vielleicht noch ne andere idee?
tschüß nepf
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

mit ein bisschen HTML-Kenntnissen und PHP kann man sich sowas ganz leicht zusammenbauen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“