Gallery und Hochladen von Bilder geht nicht!!! Warum???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DEGMatty
Mitglied

Gallery und Hochladen von Bilder geht nicht!!! Warum???

Beitrag von DEGMatty »

Ich bin vor kurzem mit meinem Forum auf einen anderen Server gezogen, dachte alles wird schon funktionieren wie es soll, aber es ist nicht so!!!

In der Gallery sind die Fotos die ich auf dem alten Server noch hochgeladen hab, alle vorhanden, doch neue gehen nicht hoch zu laden!!!

Weiß einer woran das liegen könnte???

Wenn Ihr weitere Infos noch braucht, sagt mir bescheid...

Greetz Matty
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Ordnerrechte gesetzt (CHMOD777) ?
DEGMatty
Mitglied

Beitrag von DEGMatty »

Was gesetzt???

Wo mach ich das???
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Hier mal der Auszug aus der Installationsanleitung des phpBB Plus, da dort einiges zusammengefasst enthalten ist:
Setzt für die Ordner /files, /cache, album_mod/upload, album_mod/upload/cache, images/avatars, /pafiledb/cache, /pafiledb/cache/templates und pafiledb/uploads CHMOD auf 777
Setzt für die Dateien includes/def_icons.php, def_themes.php, def_tree.php und def_words.php CHMOD auf 666
Einige Dateien/ordner davon wirst du wahrscheinlich nicht haben, dann ignorieren.

Odern- und Dateirechte setzt du mit deinem ftp-client.
Verbinde dich mit deinem Webspace (ws_pro, smart-ftp, oder was immer du dafür nutzt).
In den Menüs suche dann nach "Dateirechte" oder "CHMOD". Dort für die o.g. Ordner/Dateien den Wert 777 angeben.
DEGMatty
Mitglied

Beitrag von DEGMatty »

Versteh ich nicht ganz...ordner zwar alle da, aber wo soll ich die Ziffern hinschreiben??? habe keine ***.txt-dateien...und die html dateien lassen sich nicht öffnen...
me_reflex
Mitglied
Beitrag von me_reflex »

Hast du nen FTP Programm?

Oder wie hast du die Dateien auf den Server geladen?
DEGMatty
Mitglied

Beitrag von DEGMatty »

Ja... FileZilla...das ist das einzige mit dem ich mich auskenne...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“